Naja,es sind 2 verschiedene Arten von Reifen die man eig garnicht vergleichen kann.Hätte ich die Wahl,würde ich mir keinen Michelinreifen mehr aufs Motorrad machen. Ich hatte den PIPO3 und was den Fahrkomfort angeht ist es echt nicht weit her.Sehr hart beim Abrollen in Schräglage. Das wird auch dem Road nachgesagt + das was der Kollege oben geschrieben hat!(Sägezahnbildung)
Und zumindest der PIPO3 war laut! Das glaubt man garnicht!
Laufleistung vom M7RR ; ich fahre den erst seit ca.3000 km ! Hat aber noch hinten Profil für ca. 3000 km . Vorne reicht es für ich denke ca. 10000 km
Beiträge von steffen71
-
-
der Luftdruck ist so in Ordnung. Manchmal ist es halt so.. Da rutscht der Reifen wo er sonst nie gerutscht ist und man weiss nicht warum.Ist mir auch schon passiert. Da freut man sich dann über gute Reflexe! (und dankt seinem Schutzengel)
-
schlechter Asphalt gepaart mit zu viel Luft in den Reifen und wenns dann noch kalt war.. Ich hoffe du hast nicht den Seriendruck drinnen, Das ist zuviel!
-
Bitte! Gern geschehen! Und schön dass dir das Federbein gefällt!(vom Fahren her)
-
ich fahre mit 2,3/2,6 und werde morgen wieder ein wenig Luft ablassen. So auf 2,2/2,4 bar. Je nach Asphaltbeschaffenheit und Schräglage/Gasgriffstellung kann er doch rutschen.Ich erhoffe mir dadurch einen etwas grösseren Latsch. Aber vielleicht war es am Donnerstag auch einfach zu heiss....
-
mit diesen Luftdrücken (1,9/2,1 z.B.) wird der Reifen im Herbst etwas länger rumeiern bis er warm ist.Aber es geht.Aber wie bei allen Sachen hilft da nur ausprobieren! Mit dem Reifendruck experimentieren ist die billigste Art des Tuning. Ich selber fahre grade den M7RR mit 2,3/2,6 bar und finde das hinten ein bisschen zu viel drinne ist. Am Vortag bin ich aus versehen mit 2,0/2,3 gefahren.Kalt hat es schon ein wenig geeiert aber als der Reifen warm war wars klasse!
-
der M7RR ist ein sehr guter Sportreifen. Schraube schon mal die Angstnippel von den Rasten! Hast du nicht vor dieses zu tun,dann reicht dir auch der andere Reifen.
-
Heute meine auch von der 20000er abgeholt. 250€ bezahlt. Wobei mein Freundlicher nur die tatsächliche Zeit abgerechnet hat.(normal sind 3,0 er hat 2,5 gebraucht)
-
Ich habe auch lineare Öhlinsfedern+Öl verbaut. Und das von einem Fahrwerksprofi. Ich würde auch nix anderes wollen.Und ich fahre schon echt üble Strecken recht zügig!(rote Lache z.B.)
Wenn ich ich progressive Federn drinne hätte,die am Ende des Federweges verhärten,würde es mir ständig den Lenker aus der Hand schlagen.(übertrieben gesagt) Nun , es bleiben immernoch mndst. 2 cm Federweg übrig und die Gabel hat noch nie durchgeschlagen. Den nicht unerheblichen Aufpreis der prog. Federn kann man besser in Benzin investieren! -
das kommt auch immer auf den Reifen an! Trotzdem sollte man in gewissen Grenzen mit dem Luftdruck rumprobieren! Man verschenkt sonst unnötig Potenzial.