Beiträge von steffen71

Hi Paul. Ich habe hier im Forum gelesen das jemand seine erste Kette auf Garantie ersetzt bekam wegen den Gummidichtringen. Der hatte ca. 12000 km drauf. Bei mir waren es 15500 km als ich zum :) gefahren bin deswegen. Der :) hat Fotos gemacht und 2 Wochen später hatte ich die Zusage.
    Ich denke wenn der 2. Kettensatz nach ca. 10000-15000 km auch so ausschaut,dann macht Yamaha wohl keine Zusage mehr.. Ich war schon erfreut das die das bei dem km-Stand überhaupt gemacht haben.Jetzt muss ich sie nur noch einbauen. Fahre jetzt schon 5000 km mit der "kaputten" Kette.
    Obwohl... Ich habe letztens auch schon ein oder zwei steife Glieder gesehen^^
    (am Moped)

hab ich im Auto ausprobiert. Ist total egal ob E10 oder E5 . macht keinen Unterschied. Weder in Leistung noch im Verbrauch! Es ist halt total egal ob die Möhre 8,2 oder 8,3 Liter auf 100 km braucht. Das hängt dann eher vom "Bleifuss" ab... oder den Gegebenheiten.

beim Reifenhändler pro Rad pauschal 20€ und die Kette wird gefettet. Werkstatt?Lieber nicht. Die wird nach Aufwand/Stundensatz abrechnen. Und wo ich letztens gesehen habe wie die Jungs von Reifenhändler zu dritt ne Harleyhinterachse einzubauen...Puh! 20€ , ein Schnäppchen!

Pablo,du bist hier der Einzige der schon 40000 km voll hat. Ich bin auch schon gespannt wieviele Ventile eingestellt werden müssen! Meistens müssen ja nicht alle,da spart man ein paar Taler. Bei meinen Ford Eco-Boostmotor sind ja auch keine Hydrostössel verbaut und ich glaube da wird planmässig garnichts geprüft/eingestellt. (der hat jetzt 60000 km)