na Franz. Da haben wir schon gedacht du wärst zu ... Sorry!
Ich habe eben grad mein Hinterrad ausgebaut (zum Reifenwechsel) Und mal spasseshalber die Platte so aufgelegt wie bei dir. Geht eigentlich garnicht wegen der Bremsleitung. Die müssen das Ding ja fast mit Gewalt draufgeprügelt haben...
Beiträge von steffen71
-
-
so,komme grade vom Hinterradausbau zurück. Ich habe die Mutter mit 130 nm festgezogen seinerzeit. Diese jetzt zu lösen war sehr schwer. Es hat geknarzt und ich musste schon wie ein Ochse drücken...Also,auch 130 nm sind schon arg viel. Bei meiner Kawa damals haben 110 nm gereicht. ohne selbstsichernde Mutter. Es kommt da zwar ein Splint rein(Kronenmutter) Aber der war nie an einer Zacke angestanden,sondern liess sich immer leicht rausziehen.
Also,beim nächsten Radeinbau reichen mir auch 120 nm. Und wenn noch einer kommt das im Handbuch doch 150 nm steht, ja und? Da steht auch 15mm Kettendurchhang drinne... -
-
mein "Warum" war auch eher ironisch gemeint!
Ich verweise nochmal auf meine erste Antwort. Gehe Werkstatt!Nicht fahre. Kein wunder dass da kein Tachosignal kommt. Der Sensorkranz läuft irgendwo am Sensor vorbei. Nur nicht da wo er muss.Und mit Glück ist die hintere Bremsanlage ja noch heile.. -
echt jetzt? Warum?

-
So ist es halt. Und bei manchen Motorradmotoren müssen auch noch die Tassen raus wegen untenliegender Shims.Früher alle 24000 km, heute erst bei 40000 km. Es gibt teurere Möglichkeiten das Ventilspiel einzustellen....
-
So. Nach nun 4500 km ist der Hinterreifen am Ende. Was gibt es zu sagen? Der Reifen war bis zum Ende super. Ausser auf der heutigen Fahrt. Da habe ich dann doch gemerkt das er sich kippelig gibt. Aber das ist so auch normal bei der Abnutzung. Gestern bin ich extra nochmal auf die BAB gefahren um den Reifen auch mal bei Topspeed zu testen. Soweit alles o.k. Ein bisschen unruhig ist das Motorrad schon noch,aber das liegt wohl am Konzept.(Hochbeinig,Fahrer hängt wie Segel im Wind..) Im Regen/Nassen funktioniert der M7RR auch gut.Fährt sich da schön rund. Und was den Grip im Trockenen angeht brauche ich wohl nichts mehr sagen.
Morgen gehe ich dann mal einen neuen bestellen. Der vordere macht noch so 2-3000 km. Denke ich... -
die Geräusche sind mir schnuppe. Aber meines ist ein Häkelkasten...
um mal beim Thema zu bleiben. Die Geschichte und Schreibweise von sehe gefällt mir! Kann gerne noch mehr kommen! -
ein rechter Ständer macht nur für den Sinn der auch von rechts aufsitzt! Da kenn ich niemanden... Beim Motorrad macht man doch viel von links.Aufsitzen,Seiten/Hauptständer, Kette schmieren und noch mehr. Wenn man jetzt den Ständer von rechts anschlägt muss nicht nur ich ums Moped rum sondern auch mein Gehirn! Weil das ist am Moped auf links eingestellt...
-