Beiträge von quickshifter

„Prinzipiell“ ist dies ganze Radar-Gedöns ne klasse Idee, wie bei allen „guten“ Ideen müssen die nat. reifen.

Dafür schuf Gott die Early Adopters. Das ist eine technisch affine, völlig schmerzfreie Gattung, die es seit Menschen Gedenken gibt.

Man erinnere sich an die unübertroffenen Schlitten! -Was dauerte es, bis die von den ersten Steinrädern ersetzt wurden. Da ist das Gewinsel derer, die mit aktiviertem Abstandsradar und Selbstlenkenden Systemen bei Nebel in der Garage des Vorausfahrenden landen doch im Grunde ein Witz.

Als Interessierter warte ich ein paar Jahre, wenn es dann ausgereifte oder völlig neu entwickelte Systeme gibt (Stichwort KI) landest mutmaßlich zwar wieder in einer Garage, aber diesmal vlt. in der eigenen?

Tja, wer den Schulterblick nicht mehr fertig bekommt...

Tatsächlich find ich die roten Anzeigen in den Außenspiegeln ziemlich gut.

Seh die immer öfters bei 4-Rädern.

So lässt sich schon von weitem (relativ) sicher einschätzen, dass man als Überholender nicht übersehen wird. Zumindest leuchten die LEDs hell und weit -auch für andere Verkehrtteilnehmer.

Am bike könnte es vor unerwarteten Krawall-Überholern warnen, also in erster Linie vor anderen Bikern. -Kommt schon mal vor, aber ist doch seeehr selten.

Wenns das in ein paar Jahren in Serie gibt, warum nicht, aber nachrüsten? Käm mir nicht ernsthaft in den Sinn.

Was soll da erst BMW zu sagen?

Das fällt mir dazu ein:

BMW stellt den Begriff „aus den Ecken feuern“ auf neue Ebene.

Konsequenter Weise taucht SDFS* in der Zubehör-Klickliste auf.

Das nimmt den Spe(c)kulationen den Wind aus den Segeln, die neue GS würde mit Feuerlöscher-Halterung ausgestattet.

Bestellt werden kann ab sofort, Auslieferung unmittelbar nach Lieferstopp.

*)

SelfDestructionFireSystem

Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich komplett oder in Teilen kaufe.

Und der ist gar nicht so klein.

Letztenendes finanzierst du damit einen menschenverachtenden Staat und arbeitest aktiv gegen Europäer (selbst wenn die viele Teile aus China verbauen)

Tja.

Mein Schraubär verkauft die Teile neuerdings (gefühlt) im Doppelpack.

Mein Eindruck, als ich die Tage das Teil sah, „wie ein wilder Stier“

Es tut mir in der Seele weh, dass dieses Menschen verachtende System hier immer mehr Fuß fasst.

Was mich betrifft, könnte die noch so gut und schön sein (was sie mutmaßlich ist). China als Direkt-Import ist und bleibt für mich absolutes Nogo!

1.816 km | quickshifter

638 km | stoppelhopser

329 km | nepamucke

213 km | GaMbIt_muc

131 km | MT-Hannibal

124 km | opi1200

88 km | Rostocker

75 km I pauldenker

65 km | rumroller

5 km | arink_tracer auf Honda XL250

0 km | MT09Neu

0 km | Tracer0815