Beiträge von quickshifter

Ich weiß nicht, wie die eGimmicks programmiert sind.

Wenn beim Hebelwechsel von li auf re nix mehr passiert könnte es gut sein, dass, wenn du s umdrehst, die Sensoren die Detektions Richtung richtig rum auswerten. Was vorher Druck war könnte sehr wohl nun als Zug detektiert werden, der dann zur gedrehten Anlenkung passt.

Ist aber nur ein Gedankenspiel.

Nichts desto Trotz, wers ned probiert, wirz ned erfahren.

Da fällt mir nochwas ein:

Zumindest bei der RN43 gibt es ein Anlern-Procedere. Das bezieht sich zwar nicht auf eine Schaltumkehr, aber auf die Schalt-Druckverhältnisse, die sich durch Spiel im System einschleichen.

Könnte schon sein, dass das System ebenfalls neu angelernt werden muss.

du hast das Gestänge am oberen Hebel auf der Gegenseite?

Wenn die Sensorik in der „Schaltstange“ auf Druck und Zug ausgelegt ist, ergo nix blippert, weils zur falschen Drehrichtung eben nicht geht, hast du mal die „Schaltstange“ kopfüber eingesetztt?

E5, E10, SuperPlus?

Lt. Tests sollen Zusatzstoffe von Markentankstellen die der Lieferant in ansonsten identischen Sprit kippt, weil von der gleichen Raffinerie, tatsächlich Unterschiede machen.

Wer ernsthaft glaubt „schlauer als der Hersteller zu sein“ weil speziell für E5/ E10/ Superplus homologierte Fahrzeuge natürlich nur „was besseres“ was besseres ist… Ja mei!😹

Wie gut, dass es die unfehlbaren Foren mit ihrem Bauchgefühl und den seit Jahrzehnten gereiften Meinungen gibt.

Klar, dass ne dämliche Herstellerangabe, zumal noch als unübersehbarer Aufkleber am Tank, nur geistiger Dünnschiss sein kann.

Mein Rad:

tanke prinzipiell immer mal wieder Markenkraftstoff und halte dich an den vom Hersteller geforderten Schwachsinn.

Das kann natürlich auch Superplus sein (sofern gefordert) auf die Idee dann lieber NitroMethan oder Raketentreibstoff rein zu kippen, weil besser einfach immer besser ist, solltest du in deiner Sorglosigkeit etwas zu „verbessern“ besser nicht kommen.

Prost!

E10 rules!

Speziell E10 hat mich bei sämtlichen dafür freigegebenen Bikes und Autos ohne ein einziges Problem oder Powermangel weit über 500.000km gebracht.👍

Die alte sieht im Vergl. wie nach ner RachenmandelOP aus. Die neue wie Ninja-Turtle.

Meinten sie: „Lampen aus“?

Mir ist schleierhaft, dass es Leute gibt, die sich über die echauffieren, die wirklich wissen wollen wie weit sie noch kommen. Was läuft da eigentlich so völlig schief?