Beiträge von quickshifter

Hercules, krasse Drahtbürste für den Faden der Zündkerze, Freundin hinten drauf, Parkas. KlickerKlacker 1:25, geht mir weg mit Vespa und SS50, Vorderrandschwinge? Dat „einzig Wahre“ 🤣

2.864 km | quickshifter

1.577 km | nepamucke

1.089 km | stoppelhopser

400 km | Yamaxxl (auf GSX400)

310 km | Benlo_mt09

255 km | Dr. Snuggles

213 km | GaMbIt_muc

182 km | Aircooled

131 km | MT-Hannibal

124 km | opi1200

88 km | Rostocker

75 km I pauldenker

65 km | rumroller

5 km | arink_tracer auf Honda XL250

0 km | MT09Neu

0 km | Tracer0815

0 km | Zange

0 km | Andy_K

0 km | jim13

Auf der Suche nach was Gebrauchtem?

In der seit gefühlt 2 Jahre andauernden Angebotssituation ein (überwiewgend) ernüchterndes Unterfangen.

Der Aufpreis zu Neuware wird immer geringer, die Anbieter drehen immer mehr auf durch.

Was die Qualität von KTM angeht, bin ich nach 1 Jahr SDR und 5 SDGT, gelinde gesagt erschüttert. Während so ziemlich überall Bananen mit der bei Kunden reifender Qualität verkloppt wird, geht das KTM in unfassbar vielen Fällen am Arsch vorbei.

Da isses fast schon usus, dass Kunden die Schwachstellen selber beseitigen (Kupplungsfedern, unplan anliegende Bremsscheiben, Kupplungsgeberzylinder, Wasserablauföffnungen, ABS-Ringe, Seitenständerausleger…)

Frei von Kinderkrankheiten indes ist Yamaha keinesfalls.

Ich für meinen Teil würde einen Bogen um die ab 2021 aufgeschlagenen RN69er und Derivate machen. Wieviel ausgereifter das aktuelle Modell ist muss sich erst erweisen, möglich, dass etliche Baustellen beseitigt sind.

Wie auch immer, die Zeit, dass Japan per se unzerstörbar ausgereifte Produkte liefert scheint auch vorbei zu sein.

Ich hab meine Karre mit hi re und vo li geflickt schon oft genug in den Begrenzer gejagt. Alles gut.

Der Witz ist, dass mer keinen Standpunkt oder eine Meinung, sondern einen ordentlich vulkanisierten Flicken (Pilz) braucht. Meine Karre geht übrigens deutlich >200

Das Stichwort bei der Reparatur lt. „fachmännisch“

Wer keine Ahnung, alternativ aber eine wo auch immer „gebildete“ Meinung hat, wartet auf den Pannen- und Abschleppservice.

Wer weiß was es mit vulkanisieren auf sich hat, wo ein Flicken sitzen darf, wo nur zur Not und wo gar nicht? Braucht keine Meinung.

Allerdings sind nur wenige mit einem funktionierenden Flickset unterwegs -und noch weniger haben sich vor einem evtl. Ernstfall schlau gemacht.

Wer sofort anhält und sich zum Flicken in Deutschland in eine Fachwerkstatt bringen lässt, kann drauf vertrauen…

…das die Chance auf einen Flicken eher schlecht stehen.

Das liegt in erster Linie daran, dass in nicht gerade wenigen „Fachwerkstätten“ Mopedreifen oft eher schlecht als recht, ich würde sagen stiefmütterlich gehändelt werden. Und dann gibts die, die sofort abwinken mit dem Totschlagargument „Gewährleistung“.

Was sagt das aus?

Im Grunde: sofort andere Werkstatt.

Was aber nicht selten daran scheitert, dass der Abschleppdienst bereiz das Weite gesucht hat. Ja, mer hätte vorher dran denken müssen bei der Würgstatt anzurufen 😂

Die meisten würden vermutl. stumpf rot anlaufen ob ihrer Blasphemie, dem Kundigen, seit >100 Jahren „erfahrenen“ Oberhäuptling der Werkstatt Recht geben und neu kaufen.

So kann mers machen. Und in einigen Fällen hat sogar der Häuptling recht 😝

Der Rat im Pannenfall lt. also:

ruf vorher bei der Werksatt an, frag, ob sie fachmännisch flicken können, sofern möglich.

Wer da schon ne Absage erhält, ruft weitere an.

Also so:
    ich wurde in meiner gesamten Motorradhistorie nicht ein einziges mal kontrolliert.

Mit dem Auto genau 2x.
    Das erste mal Sonntags mit roten Nummern, inkl. pusten

Das 2te mal auch Sonntach aber im Elsass. Auf ner Straße wo ich wohl an dem Tag der einzige war -mit pusten

Passiert ist beide male genau das, was beim pusten passiert: heiße Luft

2.640 km | quickshifter

1.361 km | nepamucke

876 km | stoppelhopser

400 km | Yamaxxl (auf GSX400)

310 km | Benlo_mt09

255 km | Dr. Snuggles

213 km | GaMbIt_muc

182 km | Aircooled

131 km | MT-Hannibal

124 km | opi1200

88 km | Rostocker