Verstehe ich das richtig, ihr fahrt jeweils solo?
Zwar schreibst du, den Sozius als solchen behalten zu wollen…
ich würde ernsthaft darüber nachdenken ein Alu-Rack zu montieren.
Darauf, relat. weit hinten montiert ne Adapterplatte fürs TC. Hinten, um beim Fahren nicht eingeengt zu werden oder gar anzustoßen.
Der einzige Nachteil dabei ist, dass du das Bein nicht mehr über de Sozius schwingen kannst (Ich kanns bei niedriger Stufe und 194cm 😅)
Wenn du aber beim Aufsteigen zuerst den Linken Fuß auf die linke Raste setzt, dann funktioniert das i.d.R. schon sehr gut.
Ist eine Frage der Übung.
Der wahnsinns Vorteil bei diesem Montageort ist, dass sich die Straßenlage nur minimal verschlechtert. Und ja, es gibt Situationen, da kann das schon einen großen Unterschied machen.
Das Shad SH59X gibts mitunter ganz günstig. In der niedrigen Position ist es auch optisch recht gefällig. In der großen kannste schon mal auf den Wochenmarkt einkaufen fahren ✌️