Beiträge von quickshifter

Die waren dann vermutlich ganz im Eimer.

Bei der RN43 ist die Position des Zündschlosses geradezu unterirdisch.

-In jeder Beziehung:

Erstens kommste kaum dran,

dann hat mer -blöd wie mer is- noch i.ein (wenn auch noch so lüttes) Gebamsel als Schlüsselanhänger dran hängen.

Ok, dasmacht mer (nach zig Verkleinerungen) dann endlich ab.

Und zur Überraschung stören da dann die Handschuhe Gr.xxxl bewehrten Finger…

Am besten gehts mit bloßen Fingern.

Vermutlich isses hilfreich, mer weiß wie Reis mit Stäbchen zu essen is.:P

Wg.Sitzbank,

besorg dir ne Schaumstoffpladde mit nem sehr festen Härtegrad und schneids mit nem Elektrischen-Brotmesser in Form.

Ich würd damit ziemlich weit hinten anfangen, dann fixierst du das vordere freischwebende Formstück zusätzlich mit deinem Gewicht.

Am Ende wird dann die komplette Sitzbank mit 1-2 Lagen weicherem und unterschiedlichem Härtegrad in einem überziehen. Das egalisiert die kaum zu vermeidenden Schnittfehlers.

Vergiss dann die wasserdichte Folie ned!

Beim Bezug isses die beste Idee, gleich nen Fachmann ran zu lassen. Die setzen etwa Abnäher, wo n Laie ned ohne weiteres drauf käm.

Zu der Seitenverkleidung

Such mal nach Verkleidungsschweißer Klick der kann dir das abs-Gedöns perfekt zusammenbauen.

Was wiegt das Teil?
    Das Original bringt satte 2,25kg auf die Waage und das Ansprechverhalten bei meiner ist ohne das Dingens an der Hinterhand nochmal merklich komfortabler geworden.

Hab heute aber auch hinten alles eingesaut bekommen. Ich überlege am Heck nen konventionellen Fender zu montieren -da kann dann auch das Kennzeichen mit dran.

Der Bezug is eh fürn Arsch, da brauchste nix zu pflegen.

Wennse natürlich Dreck, wie etwa Vogelkot abbekam, dann reicht Klopapier ned aus. In dem Fall was basisches, also etwa ne milde Seifenlauge drauf und erstmal einwirken lassen, bevor es peu a peu abgeputzt/ benetzt wird.

Wenn ich mal wieder bissi putz, dann eh das ganze bike. Dazu reicht mir der preiswerte Totalreiniger von Louis oder auch mal das kostenlose Probeflächschen des teuren Edelreinigers von Dr.Wack (S100 oder so)

Für verwitterte Bezüge auch mal speziellen Sitzbank-Reiniger.

Gegen Verwitterung hilft aber am besten das bike abzudecken oder ned ewich der UV-Strahlung vom Sönnche auszusetzen.

Ansonsten is deine Hose der beste Reiniger: draufsetzen, losfahrn und rum rutschen.:P

Die Riser nach vorn drehen ist auf jeden Fall ne gute Idee, genauso wie mit nem flacheren Lenker.

Der Druck aufs Vorderrad hängt entscheidend von der Sitzposition ab.

Mir (195) hilft immer der individuell angepasste Sattel, dir evtl. die Komfortsitzbank oder was da für die 69er noch angeboten wird und natürlich die Fußballen auf den Rasten, nicht den Mittelfuß.

Ich würd erst den Sattel, dann den Lenker angehen.

Riser absägen ist irreversibel und ohne Tüveintrag nicht legal, da lass mal die Finger davon. Andere Riser wird es früher oder später im Zubehör geben (SW-Motech)

Ja, der Satz mit dem Nachschieben ist mir nicht entfahren, wäre verständlicher gewesen.

Das mit dem untertourigen Verschleiß sollteste vlt. ned überbewerten.

Untertourig ist der zweite Vorname meiner Y, namentlich der RN69, bei meiner Kati soweit es ging. Warum? Ei wg. Lärm. Und da ist die neue vergleichsweise ein Kopfschmerzbereiter -jedenfalls im Vergleich zur RN43.

Verschleiß ist jedenfalls ned der Grund-eher noch der wahnsinnig kleine Tank mit seiner bescheidene Reichweite. Da scheint-was mer so hört- die neue auch ned weiger zu brauchen.

Übrigens, wie kommstdu drauf, ich hätte das Gas voll auf? Des is Quatsch. Voll offen stand es im sechsten von 100 bis Abregelspeed, um den Durchzug zu demonstrieren, ansonsten nEd einmal.

Hallo Lulatsch,

dann sinn mer ja schon mal minigens zu zweit.

Die Sitzbank hab ich bei meinem Test ned bemängelt, wieweil ich mir -immer und auf jedem bike- was individuelles anfertigen lasse. Ob das nachher der breitentauglichen Optik entspricht ist mir egal, Hauptsache der Hintern und der Fahrspaß kommt zu seinem Recht Klick.

Ein höherer Sattel ergibt übrigens auch mehr Druck aufs Vorderrad, jedenfalls beim original Lenker. Aber da scheints dir weniger drauf anzukommen.