Beiträge von quickshifter

    Da hast du einiges richtig gemacht, aber auch einiges falsch verstanden.


    Die Kati ist ein geiles bike, mer muss zwar noch ein brauchbares Ersatz-Bike haben, aber hey, das schadet eh nie, oder? :P


    Was ich jezz aber ned so ganz kapier, warum tf haste ned auf die 2021er Modelle gewartet?


    Im Moment bin ich knapp 3/4 jähriger MT-09er. -Werd mir aber mit max. Hochspannung die neuen Modelle zur Probe reinziehen. Vlt. steig ich sogar noch dies Jahr um (vlt. auch ned).

    Bloß im Moment (alles weiß draußen) da nehm´ ich mir Zeit, bevor ich nach ner ollen greifen tät, wieweil Y sicher keine Bananen-Kati oder gar Kernschrott feilbietet.:/

    Was heißt schon gewöhnen?

    Jedem Narr gefällt sei Kapp.

    Dass die Kapp auch i.wann mal neu und als optisch untauglich bezeichnet wurde, hatter längst verjessen. Warum auch ned?


    Die Diskussion über die neue ist längst auf’m Weg in nen Lagerk(r)ampf -scheinen hier einige unfassbar wichtig zu finden. :/

    Die Y-Entwickler wollen halt keine Presse mit ihren verunglückten bikes?

    Die (neuere) Tracer hat ne längere Schwinge und deutlich mehr Gewicht. Trägeres Fahrverhalten gegenüber der Nackten unvermeidlich., Dass sie früher aufsetzt ist dennoch ein Konstruktionsmangel und Angstnippel, um das zu verhindern insofern schon verwunderlich.

    Die Angstnippel meiner SP schraub ich frühestens beim Wiederverkauf ungebraucht wieder dran. :P

    Ich hab den von Constad in ner Motea-Aktion für ~100,- geschossen.

    Ziemlich robust, leider recht schwergängig, da die mt-09 hinten keinen gescheiten Griff hat -hab mir dann selbst was, anstelle der Soziusrasten, angeschraubt, der Ausleger der Rasten geht aber auch.
    Muss mir gelegentlich nen besseren Hebel ausdenken.
    Egal.
    Ich wollte echt ned mehr drauf verzichten.

    Hier gibts nen Ständer Klick :P

    Ski-Handschuhe würde ich eher nicht verwenden.

    Das schöne bei Ski-Klamotten ist zwar, dass sie bei einem Sturz auf Schnee problemlos rutschen -weniger schön, dass sie bei Asphalt-Kontakt schmelzen und unschöne Verbrennungen hinterlassen (können). Und Schlagdämpfung bieten sie auch kaum.

    meine 2 aktuell besten Fahrwerk-Settings:

    • MT-09 RN43 SP

    • 97Kg (Helm, Klamotten, Tankrucksack)
    • Metzeler M9RR

    Winterlich (0°-8°) abgestimmte 2 Setups:

    [ Chill Touring ] max. möglicher Komfort beim entspannten/ leicht engagierten Cruisen, BAB max.150kmh

    [ Touring Sport ] bestmöglicher Kompromiss zwischen max. möglichem Komfort/ höchst möglicher Stabilität (BAB/ Geläuf)


    [ Stand: 31.12.2020 ]

    • [ Touring Sport ]

    v:

    Druckstufe Hi: 5,75 Umdrehungen auf

    Druckstufe Lo: 22 Klicks auf

    Zugstufe: 22 Klicks auf

    Vorspannung: 19 mm


    h:

    Druckstufe: 23 Klicks (voll auf)

    Zugstufe: 27 Klicks auf

    Vorspannung: 20,3 Umdrehungen (letzter und einziger Klick)


    [ Stand: 31.12.2020 ]

    • [ Chill Touring ]

    v:

    Druckstufe Hi: 5,75 Umdrehungen auf

    Druckstufe Lo: 22 Klicks auf

    Zugstufe: 23 Klicks auf

    Vorspannung: 19 mm


    h:

    Druckstufe: 23 Klicks (voll auf)

    Zugstufe: 28 Klicks auf

    Vorspannung: 20,3 Umdrehungen (letzter und einziger Klick)


    Grundsätzlicher Tipp:

    Reifenmonteure anweisen, die Gabel zu entspannen -und wenn die 10x sagen, es sei unnötig- drauf bestehen! :P