Ich hatte ewig nen Magnettankrucksack. -Den würd ich heute noch fahren. Schon allein, weil er sich per Reißverschluss von ganz flach auf richtig groß verstellen ließ.
Aber dann kam die Superduke mit nem Buckelknick-Kunststofftank.
Seither fahr ich völlig problemlos mit Tankringbefestigung. Für die yam brauchte es für 8€ nen neuen Ring, die Tankform ist sehr ähnlich.
Der TRS ist ein Givi X-Stream (oder so ähnlich).
Lässt sich auch verkleinern, immerhin so was um 8cm niedriger und fasst max. 20L. Ringsum ist so ne Art Gürtel geklipst, den ließ ich anfangs weg. Inzwischen kann ich auf die 3 Taschen ned mehr verzichten.
Das Teil schwebt überm Tank und baut so natürlich höher, als würde er aufliegen. Insgesamt isser recht formstabil und (auch durch die Bodenpladde) deutlich schwerer, als mein oller MagnetTRS.
Kannst unter mehreren Modellen wählen, der Haltering bleibt gleich (3 etwas längere Tankdeckel-Schräubchen liegen für die 5Minuten Erstmontage bei)
Gegen die Qualität kann ich seit 6 Jahren nix großes sagen.
Die Zipper-Anhänger vom Hauptfach (2 gegenläufige Zipper) wurden vor 2-3 Jahren durch Schlüsselringe ersetzt. Und bei Regen muss die Regenhaube drüber, war bei meinem Magneti ned anders, dem musste ich sogar ne Naht erneuern.
SW-Motech bietet vergleichbares zum deutlich höheren Kurs, allein der Ring kostet um 35€.
Bin ich zufrieden?
Jein.
Würde er sich auf ca. 8Liter verkleinern lassen, wär er optimal. So isser halt immer recht monströs. Als Alternative könnte mer sich aber auch nen Lütschen und nen Großen besorgen.