Was den Öler angeht, ich hab jezz so um 12TKm drauf. Die Kette hab ich 2x nach Regenfahrten gereinigt. Ansonsten wurde sie bei den 3 Inspektionen gecheckt. Nachgespannt wurde bei den Reifenwechseln glaub nur 1x.
Nach den letzten 3 Regenfahrten hab ich nur das bike bissi gesäubert, an der Kette nix. Muss nachher den Scotti etwas nachfüllen, da mach ich ein Foto von der Kette.
Das einzige, was beim Öler wirklich kontrolliert werden muss, ist, dass die Ölerdüse, sprich das schräg abgeschnittene Kunststoffröhrchen, mit der Öffnung plan auf dem Kettenblatt anliegt und keinesfalls, auch nicht beim Rückwärtsschieben, in die Kette kommt.
Ansonsten überträgt es das Öl nicht -wie vorgeschrieben- per Adhäsion aufs KB um es dann per Fliehkraft an die zu schmierenden Stellen zu befördern.
Diese Stelle ist beim MT-09 Kettenblatt extrem schmal.
Wenn die Düse aber gut angeschraubt ist, verstellt sich das nur, wenn mer i.wo hängenbleibt.