Beiträge von quickshifter

    Solange LiFePo ein riesen Umweltproblem verursachen, bleib ich bei recyclebatrem Blei.


    Bei Markenbatterien zahlste nat. immer auch für den Namen mit.


    Mein örtlicher Autozubehörfuzzi nimmt mir die olle gleich ab und gibt mir, so um nen Fuffi, was er mir empfiehlt. Wie die genau heißen ist mir dann wurscht, Hauptsache die Größe und die Leistungsdaten passen.:P

    Ok, ein Neustart hats beseitigt, bloß blöd dass ich noch 25km Autobahn vor mir hatte, bis ich anhalten konnte.

    Derweil war die Anzeige bei 115kmh eingefroren.


    Später im Geläuf zeigtedie Tankuhr stoisch ganz voll. I.wie traute ich dem erst wieder, nachdem ich beim Abschlusstanken nach 133(!)km den Tageskilometerzähler zurücksetzte.


    Tritt das eigentlich reproduzierbar oder nur sporadisch auf?

    Aktiv seit 09.01.2020 -für mich ist bei ebKA ausschlaggebend, wie lange einer dabei ist -2010 klingt besser.

    Dass er freundlich ist, hilft weiter, 'Naja ' sagt aber auch ned soo viel aus, nicht in der kurzen Zeit.

    Blöd ist, dass die Gesamtzahl an Bewertungen unter Verschluss bleibt, das wäre aussagekräftig(er). So bleibt nur die Recherche: 'Anbieter XY seriös',da kommt dann was von trust-soundso oder sonstwem...

    Ich hatte ewig nen Magnettankrucksack. -Den würd ich heute noch fahren. Schon allein, weil er sich per Reißverschluss von ganz flach auf richtig groß verstellen ließ.


    Aber dann kam die Superduke mit nem Buckelknick-Kunststofftank.


    Seither fahr ich völlig problemlos mit Tankringbefestigung. Für die yam brauchte es für 8€ nen neuen Ring, die Tankform ist sehr ähnlich.


    Der TRS ist ein Givi X-Stream (oder so ähnlich).

    Lässt sich auch verkleinern, immerhin so was um 8cm niedriger und fasst max. 20L. Ringsum ist so ne Art Gürtel geklipst, den ließ ich anfangs weg. Inzwischen kann ich auf die 3 Taschen ned mehr verzichten.


    Das Teil schwebt überm Tank und baut so natürlich höher, als würde er aufliegen. Insgesamt isser recht formstabil und (auch durch die Bodenpladde) deutlich schwerer, als mein oller MagnetTRS.


    Kannst unter mehreren Modellen wählen, der Haltering bleibt gleich (3 etwas längere Tankdeckel-Schräubchen liegen für die 5Minuten Erstmontage bei)


    Gegen die Qualität kann ich seit 6 Jahren nix großes sagen.

    Die Zipper-Anhänger vom Hauptfach (2 gegenläufige Zipper) wurden vor 2-3 Jahren durch Schlüsselringe ersetzt. Und bei Regen muss die Regenhaube drüber, war bei meinem Magneti ned anders, dem musste ich sogar ne Naht erneuern.


    SW-Motech bietet vergleichbares zum deutlich höheren Kurs, allein der Ring kostet um 35€.


    Bin ich zufrieden?

    Jein.

    Würde er sich auf ca. 8Liter verkleinern lassen, wär er optimal. So isser halt immer recht monströs. Als Alternative könnte mer sich aber auch nen Lütschen und nen Großen besorgen.

    Wenn ein 190er die Betrübserlaubnis nicht erlöschen lässt (neue TÜV Reifenverordnungen…) dann bringter bissi mehr Laune, weil du bei vergleichbarem Kurvenspeed gegenüber nem 180er deutlich mehr Schräglage brauchst.

    Das hat mir beim Umstieg von der Superduke GT anfangs gefehlt.

    Inzwischen schein ich -durch mein Fahrwerksetup- aber wieder auf dem alten Niveau zu sein -nur eben bissi schneller:P

    Ansich gehörts hier ned hin.

    Aber es stimmt.
    Die 43 dürfte ruhig leiser sein. Nur weilz bei der 69 noch mal krass lauter zugeht, isses kein Grund, die 43 übern grünen Klee zu loben.
    Allerdings.

    Die GoPro is im Video direkt neben dem Motor/ Ansaugtrakt montiert.
    Und zugegebener Maßen, wurde die Kiste auch bissi flotter gescheucht. -Gab genuch Material, da hättzte kein Anstoß am Krach genommen. -Des will aber keiner sehn und zum Thema Kack-Straße flott bügeln, hättz auch ned weitergebracht.

    Resümee: lass gut sein. Is ned des Hörens wert.