Beiträge von quickshifter

Der Vollständigkeit halber.

LED Retrofits gibt es aktuell als Äquivalent zur 21W Variante mit großem Kugelkopf und/oder als dürftig helle China-Funzeln.

Der extrem helle rundum Abstrahlwinkel der orig. Glühfaden-Birnen wird nicht erreicht.

Stattdessen auf Voll-LED zu setzen ist zwar die legale Variante.

Die Helligkeit der orig. Birnchen wird i.d.R. auch von diesen Blinkern bestenfalls erreicht, meistens aber nur nach vorn bei mehr als bescheidener seitlicher Sichtbarkeit.

Wer es -bei überschaubarem Budget- mit der Sicherheit ernst nimmt hat keinen Umbaubedarf.

Ja, erheiternd. Gut dass ihr das immer gleich merkt:thumbup:
    Habs beim Abendessen nebenher geschrieben und meine Komforteinstellungen (v/h abgesenkt) damit verquickt.

• Stabilität erhöhen

Lenkwinkel/ Gabel = flacher / Nachlauf = größer / Radstand = größer

Front anheben / Heck absenken (Federvorspannung vorn +/ hinten -)

Gabelüberstand verkleinern (mit Gabelbrücke bündig nicht tiefer durchstecken)

Radstand verlängern durch Kettelänge (1 Glied ca. 5mm)

Das gleiche Problem hat die mt-09. Beide mit identischer Geometrie!

Die gute Nachricht, von der Überagilität lässt sich einiges subtrahieren ohne dass es n Chopper wird.

Du hast (neben Winglets) 3 Ansatzpunkte:
    Edit:

-Heck absenken/ Front anheben per Federvorspannung (hatte das falschrum angegeben)

Auch wenn dir das dauerhaft zu unbequem ist, lieferts doch brauchbare Hinweise, ob dir die gewonnene Stabi taugt.

Falls ja, hast du noch 2 weitere Angriffspunkte:

-Gabel soweit es geht nach unten durchstecken. Achtung, die Grenze setzt nicht unbedingt die obere Gabelklemmung sondern die Länge der Brems- und ABS-Leitungen. Würd ich auf alle Fälle machen. Bringt ca. 3,5mm.

Und last but not least kannste die Kette um 1-3 Glieder verlängern (lassen) Ein Glied entspricht ca. 5mm Zuwachs des Radstands. Das werd ich kommende Woche machen.

Aktuell bin ich nur unsicher, ob ich erst mit einem, zwei oder gleich drei Gliedern beginn.

Wenn ich mir dann aber den Radstand der neuen XSR900 anschau, da war Y ned grad zimperlich, die hat sagenhafte 65 mm mehr als die RN69.

Sollten 3 Glieder mit 15mm eigentlich locker gehn.:P

Einzig der Kettenspanner schaut dann hinten bis verlorn raus, wennz funzt, kann er ja gekürzt werden.

Weiß jemand, wie die Fassung der orig. Gelben Blinkerbirnen heißt?

Habs gefunden:

12v 10w Bau15s gelb kleiner Kugelkopf

jetzt suche ich kompatible LED, die rundum abstrahlen

Ich schrieb nicht dasses zum prügeln nicht reicht:

In Summe seiner Eigenschaften bietet mir der AGT2 etwas zu wenig.

Hab ihn Anfang Oktober aufgezogen, bis jetzt 4250 Km, aber da gehen noch ein paar, bis der CRA4 drauf kommt.

Heutige Reifen sind alle gut.

Die gern und oft zitierte, inzwischen klassische Aussage eines oder mehrerer Motorradmagazine. Fragt sich, warum die überhaupt noch testen.

Auch ohne prügeln lassen sich enorm viele Unterschiede erfahren.

Für tiefe Schräglagen brauchts kein unbotmäßiges Tempo. Und die üblichen Frostaufbrüche -oder wie sich der Belag in meinen Revieren auch immer nennt- offenbart schnell, obs beim Grppen knochentrocken rumpelt oder doch akzeptabel dämpft.

Ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium ist das Eigengewicht der Gummis. Je schwerer, je größer die ungefederte Masse, je mehr Fahrwerksreserven werden aufgezehrt, je relevanter die Eigendämpfung.

Und dann noch die ganzen anderen Kriterien, wie das Grip-Verhalten nach höheren Laufleistungen und natürlich deren höhe ;)

Zum prügeln eignet sich der AGT2 durchaus, in Summe isses mir bissi zu wenig.