Denk dran, die Sitzbank darf dann nur noch für eine Person geeignet sein.
Beiträge von quickshifter
-
-
Ansich gibts die avisierte Lösung.
Das Problem sind die Lobbyisten der Mobilfunknetze.
Ein Handy hat natürlich Funk. Telepathie verbindet es jedenfalls nicht mit dem nächsten Mobilfunkmast.
Ein paar findige Hirne ham unlängst überlegt, wie im Katastrophenfall die Kommunikation aufrechtzuerhalten ist.
Und das ist janz einfach:
ne App, die ein Mesh direkt zwischen eingeschalteten Handy aufspannt.
Klar, dasses Widersacher aufn Plan gerufen hat.
Ohne, dass ich das aktuell recherchiert hab, wärs ne entsprechende Suche wert.
-
Hast du mit dem Helmfunk so schlechte Erfahrungen gemacht, dass du Verbindungsabbrüche als das Problem siehst oder ist deine Anfrage doch eher allgemein?
Wenn du nicht in Afrikas Funklöchern unterwegs bist, ließe sich bei ersterem per BT telefonieren.
Wenn du eher allgemein fragst. Nach jahrelangem Einbau, hab ich (endlich) den ganzen Kram wieder aus dem Helm genommen. Ist etwas leichter geworden und kippelt nicht mehr seit er grade steht.
Ansonsten vermisse ich kein Gegensprechen.
Wenn was ist, gibste ein vereinbartes Zeichen, wenn einer liegen bleibt, drehste halt nach ner Weile um und guckst was los ist. Ganz ohne Akku, Kabel und sonstigem.
Ich für meinen Teil hab nicht die Erfahrung gemacht, dass jetzt was wichtiges fehlt. Eher das Gegenteil.
-
1.511 km quickshifter
0.368 km stoppelhopser
0.285 km Reinhard1
0.250 km wortex
0.130 km Tracerle
0.110 km Made
0.070 km Rodeo Rex
0.050 km Yamsel
0,006 km Tom068
0.006 km Zange
0.000 km blahwas
0.000 km Mattblau
0.000 km Tracer0815
-
Gut dass das angesprochen wurde:
Seit 2012 gibts bei überzogener HU keine Rückdatierung mehr.
-
Wenn ich an meine ruppigen Kürbisse denke,dann waren 15.000km eher ein Verkaufsargument.
Abgeschüttelt hat sich da einiges weit vor i.welchen Inspektionen.
Bei unsrem Triple könnt ich mir dagegen gut vorstellen, die Intervalle auf 15k/ 1x jährlich anzupassen.
Wie händelt ihr das?
-
Um nicht zu sagen im letzten Jahrtausend.
-
Einfach krass zu laut.
Auch mit noch so viel -wirklich- verlockender Technik nicht wett zu machen.
-
Wieviel Spiel hat der Kupplungsgriff?
Noch der orig. Lenker drauf?
-
Und dann gabs noch den, der sein Wanst auf ner Sackkarre vor sich her schob. Aufs bike stieg und den Ranzen aufn Tank legte.
Musste gleich wieder absteigen, weil das bike ohne Tankentlüftung ned ansprang.