Stand Ende November 22:
BDperformance Team ECU
die kongenial angedachte Blipperfunktion lässt sich nicht zuverlässig implementieren. Im ärgsten Fall bleibt beim runterschalten das Gas offen -na prost!
Bllippern
in „zuverlässig“ beibts bei BD bei rund 1300,- inkl. ECU.
Die anderen „Flasher“ machen s schon um 800,- greifen das Signal der Lambasonde ab und legen diese still.
ECU
BDperformance Team ECU
RN43 500,-
RN29 475,-
Forenrabatt:
- ab 2 ECU zeitgleich: 5% Rabatt
- ab 3 ECU zeitgleich: 10% Rabatt
- ab 4 ECU innerhalb 1-2 Wochen: 10% Nachzügler Rabatt
micron Systems Kfz-Handelsges. mbH
298,- + 7,- Porto
Mit micron hatte ich keinen weiteren Austausch, da ich in erster Linie am Blipper klebte. Hier muss sich jeder selber informieren.
Prinzipiell wird aber auch hier einfach aus deren Speisekarte das Wunschmenu zusammengeklickt.
Wichtig: bei der Bestellung das Forum angeben, Sammelrabatte gibts keine zusätzlich.
Fazit
Zwar bin ich nicht überglücklich mit der Gasannahme. Derdings bei jedem Wetter auf den letzten 44.000km hat der B-Modus ne hinreichend akzeptable Figur gemacht. Kein Gas-Verreißen bei Asphaltaufbrüchen, relativ feinmotorische Gasdosierung bei nahezu null Konstantfahrruckeln halfen beim engagierten Kurvenwetz saubere Linien hinzuzimmern.
Klar, da ginge einiges besser, keine Frage.
Abregeln der VMax rückt aber vor dem Hintergrund des 14,99 L Tanks und Putinscher Benzinpreise zusehnds in den Hintergrund.
Werks-Blipper, geringerer Verbrauch, besseres Fahrwerk?
Die nächste -modellgepflegte, fehlerbereinigte-Generation 09er oder vlt. auch was ganz anderes schieben sich zusehnds in den Vordergrund.
Wer trotzdem tunen will, schreibt unten rein, dasser und wasser will. Vlt. melden sich per PN weitere, um ne BD-Sammelbestellung fertig zubekommen. Ansonsten ist für reines ECU-Tuning mutmaßlichb auch micron ausreichend.
So schee mein virtueller Ausflug ins Chiptuning war, ich bin da vorerst wieder raus. (Ja, auch ich sag niemals nie
)