Gute Zeit?
Auf der Nordschleife oder wo?
Gute Zeit?
Auf der Nordschleife oder wo?
3.998 km quickshifter
1.681 km Merlin
1.566 km Stoppelhopser
1.475 km GaMbIt_muc
1.430 km DM.ZH. Tracer 9 GT
695 km Jan.Siebr
695 km TomG
629 km Alfred60
612 km Micha89
512 km Aircooled
452 km Zange
358 km Wasserwerk
348 km HaTschki
311 km MT-Hannibal
270 km ao6869
265 km Gerrit93
197 km Kurvenkratzer
186 km Triple/one
150 km superhelmut
110 km Andy_K
110 km Nero
109 km Tracer0815
108 km crayblue
89 km Bremer Biker
65 km wolfman07 (18152)
53 km IronBen
31 km überholi
0 km wortex
0 km Eule
0 km Sigi63
0 km Julian 2216
Guude @Franky80,
komm vorbei. Wir tauschen mal die bikes. Ich wollt immer schon mal die 07 kennenlernen. Ich hab sogar den orig. Sattel da, falls du <1,95 bist.
Gute Idee.
Allerdings waren bei meiner die Gehäuseschrauben locker, nicht die Ablassschraube (echt jetzt? Mit 3 „s“)
Meine hatte jetzt tatsächlich ein paar Tropfen Öl verloren. Nicht verbraucht.
Scheinbar waren die Schrauben rechts am Motorgehäuse bissi lose.
Bei der 40.000er hab ich da ned dran gedacht.
Wie händelt ihr das? Schrauben regelmäßig auf festen Sitz prüfen? 😇
Ich schätze mal, der TE ist halt -wie vermutlich alle i.wann- auf der Suche nach dem ultimativen, fehlerfreien, endgeilen, SUPERDEAL.
Wer länger bei der Bikerei ist, der hat akzeptiert, dass es DAS bike definitiv NICHT gibt.
Die MT-09 -aktuell für mich die „alte“ RN43- macht einen sehr brauchbaren, fehlerfreien Job. Insbesondere das Letzte ist für mich als KTM-1290 SDR und SDGT Geschädigten ein Killer-Argument.
Die neue ist geil, aber leider bei Weitem noch nicht ausgereift.
Wer gerne Sprit sparen will, meist regelkonform unterwegs ist und mehr als ne MT-07 will, sollte mal die R7 Probe fahren. Da hats Fahrwerk und der Rest ist alles andere als schlecht.
Für mich bleibt am Ende des Tages zu sagen:
der Triple der 9er (egal ob alt oder neu) kann sich im Geläuf bedenkenlos ner 1290er stellen -auch in kundiger Kürbis-Hand.
Selbst das Rausballern aus Kurven -das die BigBiker immer aus m Hut zerren- ist keineswegs so krass, dass ner MT-09 die Puste ausgeht. Klar, dass das in Gangstufen weiter unten passiert. Dafür aber mit max. ner 6 vorm Komma. Die Dickschiffe sind da eher bei 7,5 -12.
Egal.
Aller Anfang ist schwör. KEINE Fehler machen unmölgich. Wer daraus den Schluss zieht „noch abzuwarten“ wird niemals innen Sattel kommen -das wöär dann der ei.liche Fehler.🥳
Alles anzeigen60° bringen wir mit der Niken nicht zusammen - glaube ich zumindest. 52-54° schon. Da ist dann der Hinterreifen das schwächste Glied in der Kette. Und das ist der einzige Unterschied zu einem 2- Radler. Hier schaut man, dass beim Kurvenfahren das Vorderrad belastet wird, bei der Niken das Hinterrad.
54° zeigte die SchräglagenÄpp bisher max. an.
Wobei 44-45° die Regel sind. Allerdings bekomme ich beim besten Willen nur das Hinterrad auf Kante. Beim CRA4 fehlt vorne ne Menge. Dabei hab ich schon ziemlich gutes Vorderradgefühl.
Ich nehme nicht an, dass >50° auf der Niken „Standard“ sind.
Zumindest würd ich mich fragen, wo das möglich ist.
Ich schaff >50° meist nur beim Rausballern aus der inneren Spur eines 2-spurigen Kreisels. Im Geläuf >50° sind „normalerweise“ nur mit außerordentlich konsequentem Ausblenden jeglicher Tenpo-Limits machbar.
Wo hängst du den Helm dran?
Hab jetzt -außer grundsätzlichem Technikinteresse- keine soo große Ahnung von der Niken.
>60° Schräglage?
Klingt sehr ambitioniert -das ist ist auch ohne Lowsider möglich?
Ja, des stimmt. Manchmal will mers halt 🤣