Sorry.
Ich will beileibe keinem Niken-Treiber zu nahe treten. Die Technik ist grandios.
Aber!
Als meine Frau und ich vor vielen, vielen Monden von BoulderDash infiziert waren, gab mir i.wann ein Kumpel einen Freezer.
Damit war es möglich einen fehlerfrei erklommenen Level einzufrieren und das Spiel fortzusetzen wann und wie s beliebt.
Anfangs war das der Hammer, musste man denn in einem Wirklich atemlosen Spiel -ohne jegliche Pausenfunktion- nicht immer wieder bei Level 1 beginnen.
Von da ab gelang es uns in unfassbar kurzer Zeit auch die vertracktesten Level zu lösen…
…tja. Bis zum letzten Level sind wir dennoch nie gekommen. -Das Spiel hatte seine Faszination verloren. Im übrigen hat uns auch danach nie wieder das Spielefieber überkommen. -Gottseidank.
Ok.
Die Niken ist vlt. kein Freezer. Aber so ganz unähnlich isses auch wieder nicht.
Trotzdem, grad jetzt für n Winter hab ich mal wieder kurz dran gedacht. Dann aber -wie jedesmal, wenn ich mich der Niken genähert hab…
Eine gewisse Ähnlichkeit mit einem gefahrlos nutzbaren Simulator hattse -und genauso siehtse halt auch aus. Jetzt weiß ich endlich, wieso mir deren Anblick nicht taugt, fehlt bloß ein Schlitz um ne Münze einzuwerfen.
Wie gesagt:
Ich will beileibe keinem Niken-Treiber zu nahe treten. Die Technik ist grandios. Aber! 😇