Sieht für mich aus wie HangOff mit dem Oberkörper. Scheint in etwa mein Fahrstil zu sein. Ich sehe keinen Grund, dafür Japanisch lernen zu müssen 🥳
Viele glauben HO hätte was mit Knieschleifen zutun. Das stimmt aber nur bedingt.
Prinzipiell gehts um die Verlagerung des Körpers auf die Innenseite der Kurve. Das beginnt mit dem Oberkörper und setzt sich über den Ellbogen immer weiter nach unten fort.
HO heißt eigentlich nur, dass du keine Linie mit dem bike bildest.
Die Folge, du kannst mit weniger Schräglage das gleiche Tempo fahren, wie beim „Legen“ also in einer Linie bleiben.
Das „Geheimnis“ besteht nun darin geschmeidige Abläufe, einem Tanz gleich zu absolvieren.
Nichts desto Trotz ist Grundvoraussetzung, dass du dich „richtig“ auf das bike setzt -wobei das schon die verkehrteste aller Beschreibungen ist.
Bevor ich mir hier den Finger wund schreibe, guck dir mal folgendes Video an. Und nein, du musst dein Knie nicht rausstellen, achte aber mal drauf, wie die auf dem bike Halt finden und vor allem, mit welcher Geschmeidigkeit das geschieht.
Für ein paar essentielle Grundlagen ist dieser Artikel recht schön zusammengefasst: