Klingt doch gut.
Dass ich mich dem eLager zuwende scheint ebenfalls unvermeidlich.
Und hey!
Gestern beim Engländer.
Setz mich ans End vom Tisch mit der längsten noch nutzbaren Sonneneinwirkdauer. Saß ein einsamer Biker erfreut über Gesellschaft.
I.wann frag ich, mit was er unterwegs ist. „mit eMotorrad“, kam es ziemlich selbstbewusst rüber, klang trotzdem bissi, als schwingt die Erwartung mit, dass nu die „übliche“ Schmäh über ihn gegossen werden könnte.
Wurde nicht: „wie geil ist das denn! Mit was?“
„Verge“ kam die etwas verduzte Antwort.
„Doch nicht etwa die TS?“
„doch“
„Ich fass es nicht? Jetzt sag bloß, es ist die mit der Feststoff-Batterie?“
Wir gingen dann nach ellenlangem ePlausch zu den Bikes.
War das brandneue Vorgängermodell, California, optisch von der TSPro, zumindest für mich, nicht zu unterscheiden.
Wahnsinn! Dieser Nabenlose Antrieb schaut so was von endgeil aus, kommt auf den Fotos und Videos nicht ansatzweise rüber.
War eine seiner ersten Ausfahrten, Bike hatte 600Km drauf. Im Besitz seit Ostersamstag.
„300Km Reichweite, so wie ich fahre eher 250“
Schnelllader Typ2 und CCS. 15 Minuten, alles easy. Seine Frau fühlt sich hinten wohler als auf seinem Triumph-Bopper. Der Schriftzug auf der Lederjacke ließ mich drauf kommen.
Zack standen 3 weiter Biker da:
„ist das ne Harley?“
Also der Farbton ist wie bei meiner seeligen Hercules, bzw. Superdukes. Wunderschönes Orange. Der Scheinwerfer? Naja. Da scheint Hersteller übergreifend ein Wettbewerb zu existieren „wer kanns noch schlimmer?“
Einer der Umstehenden: „mach doch mal an!“
„ist schon“
Nahm dann die Engländerstraße (viele bevorzugen eher die breite Straße nach Wiesen oder Sailauf)
Schwupp. Zack, weg isser.
So was von gar nichts zu hören! Also nicht mal Surren vom Zahnriemen.
Einfach nur Wow! 🥰
Ein Verbrenner hätte bei dieser Beschleunigung mutmaßlich mein Kopfschütteln bekommen.