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    Ups. Ich dachte der fred gibt nix mehr her.


    Also das mit dem Ladegerät.

    Entscheidend ist, dass die Motorrad eigene Ladelektronik mit der LiFePo klarkommt.

    Dann ist (im Idelafall) nie wieder ein Ladegerät, ganz zuschweigen „kaputt“ Pflegen der ausgebauten Batterie nötig.

    Zumindest wurde mir das von x Seiten so versichert.


    Der Voirteil der LiFePo oder Derivate liegt bei (hochwertiger Ware) in (mindestens) längerer Lebensdauer, Pflegefreiheit und weniger Gewicht.

    Für einen Vielfahrer sind das keine Killerkriterien.


    Das mit dem Spezial-Ladegerät ist wohl nur für extrem Wenigfahrer relevant.

    Lt. Kettensatz-Rechner sollte 16/ 48/ 112 passen. Schätze dann passt auch noch 114. Aktuell hab ich 112, statt 110 wg. bissi Radstand-Plus.


    Die Geschichte mit der <8% Eintragungspflicht muss ich mir erst mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Haben die Kettenräder nicht ne eingeschlagene Zahl, die zählen erübrigt?


    Wie wäre es denn ein wenig „umzulablen“?

    Sollte kein soo großer Äct sein, oder?

    Kettenglieder hab ich aktuell sowieso eines mehr, mehr ging nicht.


    Ansonsten hab ich die Kette halt endlich mal gesäubert, den Scotti entlüftet und anschl. sind wir dann so ca. bis „20 vor Sommer“ gekommen und ham den Vogelsberg gerockt.


    Eigentlich… ist die Elastizität der 09 bis zum 4. ja schon ganz ok.

    Wenn mer ne 1290er im Spiegel hat, dann schalt ich halt zurück. Ob das die Untersetzung wirklich überflüssig macht? Egal. Mal gucken. Hier scheints ja sonst keinen Input zu geben.

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    Leider hat der Winter meiner Kette nicht sooo super gut getan.
    Egal.
    Nu bin ich am überlegen vlt. doch mal auf ne kürzere Übersetzung zu wechseln.
    -> Nein, ich hab nicht den ganzen fred gelesen.


    Hat jemand Erfahrung mit 16/ 48? Läuft da die Kette genauso frei über dem Schwingenschutz?
    Dem Durchzug hilfts noch nen Tick, ist das im Geläuf nicht genial?
    Geht da der Verbrauch spürbar nach oben? Bei den micker 15 Litern wär das blöd.

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