Beiträge von quickshifter

Sieht fast aus, wie bei der Vorgänger-FB.

Leider sind deine Bilder arg dunkel.

Es gibt doch im Prinzip nur einen relativ elastischen Schlitz unten in der FB. Das war bei der alten wesentlich besser, da ließ sich ein Aluflachprofil, einseitig mit so ner Art Schlüsselprofil, richtig einrasten.

Kannst du deine Halterung vlt.mit paar Worten beschreiben?

Die Drosselklappe ist kein Bug, alles halb so wild?

Lies den Fred dazu, da wird dir auch ohne meine „Unart“ geholfen.

Was die Sitzposition angeht, kann ich allerdings nur beipflichten, deresollte nicht die Hauptrolle spielen. Für mich als Größen geplagten ist da bisher bei jedem Bike ein Sattler und inzwischen Selbsthilfe unumgänglich.

Vergleich mal die Situation:

Du willst ein fremdes Auto fahren. Nachdem du eingestiegen bist, was machst du i.d.R. als erstes? Genau. Den Sitz einstellen. Das ist bei Mopeds eine seit Urzeiten herrschende Ignoranz.

Welchen Selfiestick nimmst du?

Wenn der nach vorn ausgezogen ist, federt der nicht krass hoch und runter?

Deine Halterung gefällt mir. :thumbup:

Du weißt nicht zufällig noch welchen Umfang der im Handbereich hat?

Evtl. sogar den Innendurchmesser? Ich würde den evtl. in ein Rohr oder auf einen Stab stecken.

Reifenwechsel nur hinten -gaaaanz, gaaanz hinten würd ich jezz sagen🤣

Was bei der Kurvenballerei eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt, sind die Hormone und männliches “ich habs drauf”-Gehabe. Sich dem zu entziehen fällt nicht immer leicht.

Insbesondere Anfänger geraten rasend schnell in den dusslig machenden Flow beimd Dreh am Gasgriff. Dieses unbeschreibliche Nach-Vorne-Schnalzen überträgt sich und suggeriert schneller als Recht, ein Gefühl von Unbesiegbarkeit.

Ja mei. Wenn da nicht die Kurven wären!

Besonders ätzend isses, wenn die, denen mer eben auf der Geraden so wunderhübsch den Auspuff zeigen konnte, mit unvermindertem Tempo die Kurve (und auch noch auf der richtigen Seite) durcheilen.

Das in die Augen zu schießende Blut geht dann ruckzuck in einen verkrampften Kampfpanzer-Modus über, dessen Besatzung sich inzwischen weit außerhalb ihres Wohlfühlbereichs befindet.

Um den Flow des Bikens zu erlernen gibt es genau einen Indikator.

Nein, kein Schrecklagen basiertes eGimmick. Ganz profanes Standardzubehör: der Bauch.

Wer -völlig unabhängig vom biken- seine aktuelle Leistungsfähigkeit prüfen oder steigern will, achtet mal kurz drauf wie sich der Bauch anfühlt:

angespannt/ verkrampft/ eng?

oder

locker/ relaxt/ weit?

Isser locker, ist die Atmung im Lot: kaum Verbesserungspotential.

Isser aber angespann, dann ist die Atmung flach -wenn nicht sogar (wie im sprichwörtlichen Sinn) die Luft angehalten wird.

Aus der Nummer gibts einen einfachen Ausweg: tief und gleichmäßig atmen. Sofort entspannt sich der Bauch und ein Wohlgefühl stellt sich ein.

Ok.

Letzteres stellt sich genau dann nicht ein, wenn drumherum alles aus dem Ruder läuft. Auf m Bike heißt das dann: Gemach. Lass den da vorne sein Ding machen, mach dein eigenes. Und überhaupt: was willste dem beweisen, was de ned kannst, wo de den eh ned kennst 🤣🥳

Das mit den „blendenden Verkehrtschildern“ ist nicht witzig. Bei dem Serienspot der RN43 ist das so krass, dass ich bei Schildern im Anflug auf Abblendlicht schalte.

Saublöd, dass sich bei der RN43 Fern- und Abblendlicht nicht getrennt in der Höhe verstellen lassen.

Aber für was die Klemme klemmt vertälste nicht?

Heut konnte die Cäm mal wieder was aufzeichnen. Gestern Bodenfrost und heute 6-7°. Leider war mein 1290er Kumpel scharf drauf mal gefilmt zu werden 😂 -ich hatte die Cäm nicht richtig angeknallt sie wurde prompt umgeblasen. Schad. War grad so ne geile Hispeed-Strecke.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.