Beiträge von quickshifter

    Evtl. würde dir der LSL X01 oder XD1 taugen.

    Liegen hier rum, will sie die nächsten Tage zurückgehen lassen.


    Frag doch mal die Tante,m ob sie mir ein Label schicken, dasses direkt zu dir geht.Ringtausch nennt sich dette 🤣

    Ansich eliminiert die GoPro Vibrationen. Bist du sicher, dass du das passende „Smooth“ gewählt hattest?

    Außerdem musste beachten, dass ein Video jede Menge Kompressionsartefakte hat, die bei entspr. Vergrößerung zu Tage treten. Und die Bilder oben sind ja vergrößert.

    Stell dein bike gerade, also nicht auf n Seitenständer.
    Leg Schaumgummi (z.B. dünne Kissen) auf den Sattel. Falls noch vorhanden mit der orig. Sitzbank


    Ganz egal, ob du mit den Beinen auf den Boden kommst. Je höher du sitzt, je tiefer kommt automatisch der Lenker.

    Es geht nur darum die richtige Position zu finden.

    Erhöhst du den Sattel um 5cm, müsste der Lenker 2-3cm tiefer sein (im Umkehrschluss) -Je nachdem, wie stark sich das Schaumgummi zsamma drückt.

    So findest du die Ergonomie schneller, als würdest du jede Menge Lenker montieren.
    Fährst du denn noch den schwarzen von der SP? Vordrehen geht bei dem wg. Mörder-Kröpfung nicht, etwas zurückdrehen könnte schon gehen.

    Also das mit Gummi unterlegen funktioniert. Find ich großartig und werds genauso machen -hab noch Fahrradschlauch 😎

    Ansonsten studier ich jezz mal in Ermangelung des Rizomas die M-Lenka-Schlenka Unterschiede:


    Wie stehen bei dir die Hebel und Schalter?


    Bei mir sind die Hebel sehr weit nach unten ausgerichtet.


    Beim Zugreifen muss ich die Finger nur entspannt ausstrecken und die Handfläche nicht „hoch biegen“, um zu zugreifen. Entlastet die Sehnen (Grüße vom Carpal-Tunnel) und ich sitze entspannter.


    Hab noch aus seeliger Vorzeit die Angewohnheit die Hände locker auf Griff und Hebeln liegen zu lassen. A) bremst s sich so ohne erst zum Griff zu greifen, B) kuppelts schneller aus, wenn der 2-Takter wieder mal nen Fresser hat 🤣


    Das außerordentlich blöde beim ergonomisieren sind diese dämlichen Nuppis, die einem spätere Änderungen nur mithilfe eines Schweizerkäse-Bohrsystems ermöglichen.


    Evtl. solltest du einfach mal ne Sitzerhöhung testen, verändert ebenfalls die Position zum Lenker. Evtl. brauchste ja nen höheren/ tieferern Sattel.

    Es ist jaa nicht so, dass sie es nicht hinbekommen (können) -sie wollen nicht!


    Wer weiter oben zwischen den zahllosen Argumenten rumeiert, die sich ausdrücklich dafür aussprechen -ei, wen wunderts da noch?

    I.wer meinte mal, die Leute wollen verarscht werden -das hab ich immer kategorisch abgelehnt. Heut bin ich mir da nicht mehr sicher 😝

    40 Nm, das ist ordentlich.

    Schätze da machts Sinn die Gabelbrücke beim lösen und anknallen montiert zu lassen.


    Links mit rechts tauschen -hatte ich im Hinterkopf, aber so richtig visualisiert hatt ichs nicht.


    Hast du eigentlich für die Nuppis der Schalterarmaturen den Lenker perforiert? Zumindest beim Gasgriff ist der Nuppi mittlerweile folgenlos verschwunden.


    Um den Lenker, speziell die Armaturen ergonomisch auszurichten sind nicht nur diese unseligen Nuppis nervig:

    Das obere Röhrchen des Kupplungszugs!!!

    Das zurecht zu biegen macht echt keine Laune. Vor allem, wenns mehrfach geändert wird. Ich will da jetzt einen ohne dieses Röhrchen montieren. Evtl. reicht der dann bis auf die rechte Seite der Gabelbrücke und kommt von der anderen Seite zur Kupplung. Mal sehn.

    Aber das Biegen hab ich echt satt. -Wenn das nicht 99% stimmt, ist der Innenzug so gut wie gerissen.

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