Beiträge von quickshifter

Rechts sollte wohl ein normaler Bolzen reichen, um die Schwinge nicht raus rutschten zu lassen oder steckst du da was längeres durch?

Wg. heiß machen: Ist die Rasten-Verschraubung mit Loctite felsenfest gesichert?

Um den Schalthebel abzubauen muss eine verdeckte Innen-Sechskant aka Inbus gelöst werden. Der sitzt allerdings bombenfest und wirklich gut komme ich da auch nicht dran.

"Einfach" die Halterung abnehmen, ist auch nicht, weil die Hinterradschwinge mit dran hängt.

Wie bekomme ich das Teil ohne groß äct abgebaut?
    Heiß machen?

Schwingenachse rausziehen?

Welches Werkzeug setze ich am besten an, wenn die Achse drin bleibt? Sollte wohl mit Verlängerung sein.

Also im Asphalt aufgebrochenen Geläuf.

Wer sich für einen ambitionierten Fahrstil das SP-Fahrwerk abgestimmt hat.

Die Hi-Stufe lässt sich freilich 1-2 Klicks weiter öffnen. Das funkrioniert im Chill-Modus wunderbar. Sobald aber bissi angegast wird, wird das zu schaukelig.

Wg. „Durchschlagen“ die Lo-Stufe zu schließen ist fürwahr ne geniale Idee.

-Aber wer hatte die so weit auf, dass da was durchschlägt?

Ok, es gibt möglicherweise digital Angaser und Bremser, da kann ich nicht mitreden.

Was ich kenne ist, dass eim der Tanz haarscharf vorm ABS-Regelbereich gelegentlich dann doch vom reingretschenden ABS versaut wird, das kann einem schon mal wie „auf Block“ gehen vorkommen.

Ansonsten kann ich mich an kein einziges halbwegs moderne Bike erinnern, das vorn durchschlägt.

Ich denke, für meine Ansprüche, hab ich einen sehr guten Kompromiss gefunden. Die Gabel spricht außerordentlich fein an und bietet ausreichend Stabilität. Das ist freilich in beide Richtungen ein Kompromiss.

Im Komfortbereich sind in bestimmten Fahrzuständen so ne Art Mikro-Ruckler einfach nicht ohne Stabilitätsverlaust wegzubekommen.

Wie gesagt: 2 Klicks Zugstufe auf und im Chillmodus fahren, dann sind die Ruckler weg.

Wohl dem, der das mit Jo‘s Verstellmech rein und raus regeln kann.