Beiträge von quickshifter

Naja.

Gaaanz so leicht springt mein Herz nicht <mehr> auf. Da war schon viel Überlegung, Testerei, Vergleicherei und nicht zuletzt Input aus 2 Foren inkl. Rücken- Gegen- und gar keinen Blähungen, äh, Wind nötich 🤣

Das Thema Downsizing und der Blick über den Tellerrand ist wahrlich nix leichtes.

Weder für mich, erst recht nicht für die, die dermaßen vom Schein ihres bikes geblendet sind, dass jede Kritik für sie als persönlicher Affront interpretiert wird und ihre empfindsamen Seelchen…

Egal.

Will ich nicht vertiefen -die Gräben sind eh kaum tiefer zu buddeln.

Und nu geht der EVB und Zulassungs-Mist los. Vor Montag gibts keinen Termin, Geld ist weg, Papiere sollten zumindest vor Montag da sein.

Ganz vergessen, was da wieder fürn Rattenschwanz dran hängt. Letztes mal war das wg. Corona nicht ohne Zulassungsdienst möglich, sauteuer, 14(!) Tage Dauer aber unkompliziert.

So what: I.was nervt immer, drauf gheqwdun, wir leben noch. 😎

18.547 km nepamucke

13.750 km Quickshifter

11.347 km Desoxy

9.648 km Gerrit93

9.237 km Stoppelhopser

8.141 km GaMbIt_muc

7.333 km wortex

6.772 km Alfred60

6.499 km Tracer0815

5.233 km Its_Elvis

4.901 km spooner

4.890 km dm.zh

4.860 km divefranz

4.669 km superhelmut

4.635 km Yammibiker

4.343 km Merlin

4.312 km HaTschki

4.250 km Micha89

3.975 km Wasserwerk

3.889 km Andy_K

3.532 km Aircooled

3.326 km Inazuma184

3.156 km Thoby

2.985 km MT-Hannibal

2.860 km TomG

2.814 km Berneau

2.470 km Jan.Siebr

2.331 km Ice-Age Tom

2.129 km Chefin

1.900 km schwam

1.704 km Nero

1.603 km arink_tracer

1.567 km Zange

1.518 km Bremer Biker

1.355 km yamr1M MT09 SP / 1.010 km R1M

1.280 km ricpat

1.250 km ao6869

1.173 km triple/on

1.022 km Rueckie09

915 km Andreas73

807 km ggTeazy

780 km Laberkopp

749 km Halorider

375 km überholi

244 km RedRider

197 km Kurvenkratzer

167 wolfman07 (18254)

108 km crayblue

53 km IronBen

39 km Sigi63

0 km Eule

Nein es wird keine Beiträge mehr geben. Ende. Aus. Basta.

Ab jetzt gibts Postings 🤣🥳😂

Ich hoffe die Sprachsachverständigen kennen den Unterschied. Aber schön zu sehen, wieviele hier im Forum anderen -äh, mir natyrlich, einen Maulkorb verpassen wollen. Gelebte Intoleranz. Greift im Moment in Deutschland wie eine Seuche um sich.

Ansich genau die Gelegenheit hier mal nach Likes zu fragen, ob…

Nee, das spar ich mir. Die 2 Likes die ich bekäme wären dann mein Untergang -und ich hab nicht mal den dafür nötigen Zweifinger-Bart.

Zum Thema.

Hab heute den Kauf klar gemacht. Letzlichbei einem, der mit 89,-/Arbeitsstunde doch etwas günstiger war, als der umme Ecke mit geschmeidigen 120,-

Tipp: wer neu kauft, sollte die Folgekosten erfragen.

Ach ja.

Ist der Ruf erst urinieret, dann postets sich ganz ungeniert.

Das schreib ich jetzt 20x an die Tafel 🤣🥳

Ja, schwarze Felgen haben klar was pflegeleichtes das hab ich auch schon gedacht. Das aktuelle SP-Lila ist das zweifellos auch nicht.

Egal.

Interessant, wer sich so als Fensterbänkler und Sprachwissenschaftler outet. Von einigen hab ich noch nie nur ein einziges Sterbenswörtchen gelesen.

Aber eh wurscht.

Wo bleiben die letzten? Ich muss doch wissen, wen ich künftig alles ausblenden werde 🤣😂

Ja, der Manu derf meine mal Probe fahren... Hey! -Hab ich grad "meine" gesagt?
    Ja, hab ich.

Die Entscheidung ist gefallen. Die 09 hat mir wirklich Mega-Spaß gemacht. Bis auf 2 weiche Rückspiegel und ein murrender Blinkerschalter-Kontakt hatze nur Sprit und Reifen gewollt. -Naja. Im <mir selbst erlaubten> Vergleich hatze auch viel Konzentration gefordert, die ich Fürderhin auf eine neue Stufe unbeschwerter Linienwahl lege. -Lenkerschlagen, Digital-Gas und Hibbeligkeiten ade.

So oder so ähnlich gings mir mit jedem meiner verflossenen bikes. Sie waren alle zu ihrer Zeit nice to schrubb. Aber i.wann kam immer was, das mir zumindest scheinbar mehr taugte (Huhu KTM).

Nee, richtig was schlechtes hatte ich nie. Aber was solls. Das (für mich) bessere ist ein guter Freund -oder wie hieß das jezz gleich?

Überlege nur noch, obs die Blaue wird oder doch die schwarze mit von mir in KTM-Orange gepappten Folien.

Was meint ihr?

Ja, die Yam und das Lenkerschlagen... das zieht sich wie ein roter Faden.
    Lt. Motorrad ist die Bewertung da RN43=RN69. Und zwar nicht grade super.

Verändern der Geometrie hilft.

Allerdings ist die Einstellung mittel Vorspannung nix statisches. Die Kette verlängern, die Gabel nach unten durchstecken bringt zwar auch nicht die Welt, aber immerhin isses statisch.
    Wirklich innen Griff bringste das am ehesten mit nem Lenkungsdämpfer. Derdings muss so n Teil ne ABE haben und eingetragen werden.

Nen Schrank mit nem Schluck Wasser zu vergleichen fänd ich nachvollziehbar...

Aber kann man sich überhaupt für i.was entscheiden, ohne zuvor abzuwägen?

Wieso tf lassen sich 2 Mopeds nicht miteinander vergleichen? JEDES Moped kannste mit nem anderen Vergleichen, wieso denn nicht?