... und wenn du damit kontrolliert wirst, heißt das "Weiterfahrt verboten". Also Telefonnummer von einem Kumpel mit Anhänger auf die Kurzwahl.
Beiträge von Axel*N
-
-
Moin, dann müsste meine SP schon längst das zeitliche gesegnet haben. Ist mir schon 6x passiert, allerdings meist 4 auf 5 oder 5 auf 6. Gang.
Bin am Anfang auch total erschrocken. Es passiert hier meist am Ende der Tour, da lässt die Konzentration wohl nach und du gibst dem Hebel nicht genügend Druck. Falls das wieder mal passiert sofort den Kupplungshebel ziehen und per Hand den Gang einlegen.
Ist mir auch schon mehrfach passiert - beim Hochschalten zu lässig mit dem Fuß gewippt. Dann schreit der Motor einmal protestierend auf und ich bin wieder hellwach. Wie Spikey schon sagt: "Es passiert wenn die Konzentration nachlässt." Aber da man bei Ölbadkupplungen das Getriebeöl regelmäßig wechseln sollte, wird man die Späne auch wieder los. Und Narben machen interessant. Auch Zahnräder
-
Naja, ca 50 Jahre, Moped Erstbesitzer, ...
Da lag ich dann wohl daneben. Aber wie mein Kumpel in seinem Signal-Status stehen hat: "Angst beginnt im Kopf..."
-
Leider kein Witz, echte Realität, der war in meiner Gruppe. Hab mich nur nicht getraut, das so zu dokumentieren.
...
Hast du mal gefragt, wie lange er schon fährt? Bei den heutigen Fahrlehrern, die nicht selbst bei der Ausbildung auf dem Motorrad sondern im Auto hinterher fahren, kann man kein Kurvenfahren lernen. Das kommt mit der Zeit und dem richtigen Training. Für mich sieht es nach einem Anfänger aus.
-
... gute Nachricht,der Vergaser wars nicht....
Hätte ich dir auch gleich sagen können. Ist genauso wenig fehleranfällig wie die Wasserpumpe beim 1303 Käfer.
-
-
Ich hab's doch gewußt!!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo Axel,
kannst du mir vielleich ein Bild schicken, was du nachgearbeitet hast?
Bei mir passt das ganze auch nicht wirklich. "Locker" geht der Hebel nicht ganz "zurück", gezogen schlägt der Versteller an der Armatur an ... so gut finde ich das nichtHi,
ich versuche gerne mal ein Foto von der nachbearbeiteten Stelle zu machen. Weiß nicht genau, ob man das im eingebauten Zustand sehen kann.
Ich hab mit dem Dremel an der Stelle wo der Hebel mit der Bremslichtnase anschlägt etwas weg gefräst.
Das er nicht ganz zurück geht, hatte ich am Anfang auch, war, wenn ich mich recht erinnere, eine Einstellungssache (Spiel am Kupplungszug unten und oben).
PS.:
Magnat1961 hat am 13. Oktober ein Bild gepostet. (Ich hab nur gefräst und brauchte nichts kleben)
-
Das waren Fernsehaufnahmen. Die Frage ist, ob sie für den Dreh vielleicht nur um die Ecke fahren musste. So eine Situation spiegelt doch nicht das echte Leben.