Beiträge von Aircooled

Hi,

ich hab ein Weihnachtsgeschenk schon erhalten :P....eine Hecktasche von Bagtecs, nämlich die X50. Habe ich bei Motea gekauft....kostet normalerweise knapp 160.- Euro.....für schlanke 62,99 erstanden (Black Friday). Habe ich gestern mal montiert....gefüllt mit alten Decken und Handtüchern......passt echt gut....es liegen 6 verstellbare Gurte bei. Einen hinten quer von rechts nach links unter dem KZ-Halter durch, zwei von vorne an die hinteren Fußrastenhalte und zwei von hinten auch an die FRH. Vielleicht noch einen vorne unterm Sitz von rechts nach links durch....sitzt perfekt....wackelt nicht und Platz ist reichlich vorhanden (50 Ltr.) Dank Schnellverschlüssen auch einfach zu demontieren.

Der Praxistest erfolgt dann im kommenden Jahr auf einer Tour durch Frankreich......knapp 3000 Km .....Route steht schon fest.

mt09.de/forum/core/attachment/23362/mt09.de/forum/core/attachment/23363/mt09.de/forum/core/attachment/23366/

Viele Grüße

Stefan

Hallo alle,I

ich habe mir mittlerweile auch das Motea-Teil für schlappe 130.- Euronen gekauft....und gleich ein wenig modifiziert.....d.h. Schraubdübel im Garagenboden "versenkt" und zwei Löcher ins Chassis von dem Gerät gebohrt., so dass ich dieses am Boden festschrauben kann und somit alle meine Kraft auf den eigentlichen Demontage - bzw. Montagevorgang konzentrieren kann.

Da ich aber vor nicht allzu langer Zeit flammneue Mitas TF montiert habe, kann ich den Apparillo wohl erst im Frühjahr beim nächsten Reifenwechsel testen.....einen Wuchtbock habe ich mir auch noch zugelegt....dazu Kunststoffschaber zum Entfernen der alten Gewichte, Ventilschrauber, einen langen Montierhebel und Wuchtgewichte. Was noch fehlt ist Reifenmontierpaste......

Grüße

Stefan

Hi,

bei Calimoto geht alles offline.....Tour planen, ändern, Rundkurs errechnen, Straßensperrungen umfahren, Restaurants, Tanken, Bikertreff etc. in die Route integrieren.....alles offline. Auch im Ausland natürlich....man verbraucht also genau 0% Datenvolumen....braucht kein Internet (je nachdem, wo man sich gerade aufhält, ist das sehr hilfreich).

Touren abspeichern....an jemanden anderes schicken.....alles möglich.

Mein Fazit.....Calimoto ist einfach geil....ich hatte mir erst die kostenlose Variante runtergeladen und dann, nach einiger Zeit, die Vollversion. Ist jeden Penny wert....

Hier noch ein Link zu Calimoto (ich arbeite übrigens nicht für den Verein)...

https://calimoto.com/de

Grüße

Stefan

Hi,

hier mein Senf.....

Was für ein Sitzbank-Ungetüm......gibt's auch bei Harley.......:D.

Aber vielleicht befindet sich da ja ein Helmfach drunter.......

Was mich persönlich auch stört, sind die beiden "Dellen" im Tank vorne rechts und links.....wenn das so weitergeht mit den Design-Ergüssen bei Yamaha muss meine RN43 ja immer teurer werden.....;)

Grüße

Stefan

https://mt09.de/forum/core/attachment/22782-2022-yamaha-xs850-eu-legend-blue-static-003-03-autoscaled-jpg/

Hi,

ich habe letzte Woche Mitas Touring-Force vorne und hinten selbst montiert....bei 12 Grad in der Garage.....ist anstrengend, aber mit Reifenmontierpaste und dem richtigen Dreh (immer links herum den Hebel betätigen) gehts. Im Sommer bei entsprechenden Temperaturen (Reifen erst in der Sonne "aufwärmen") geht's definitiv einfacher. Wichtig ist halt eben, wie schon geschrieben, dass die inneren Reifenkanten immer schön ins Felgenbett gedrückt werden.....

Grüße

Stefan

Hi.....Kloppi123 hat ja diese Maschine:

22511-1405cf4a-f54c-43fa-81b4-fca3e605aa9d-jpeg

Genau diese hast Du bei Motea für 140.- Euronen bestellt? Oder doch die Runde

Hallo alle,

zum Verkauf steht ein Schrauberbuch für die Yamaha MT09 + Tracer + XSR900 .......habe ich leider als Doublette bekommen. Ist neu, ungelesen und unbeschmutzt. Für 15.- EURO würde ich es gerne abgeben. Also, wer Interesse hat, bitte melden.....

Viele Grüße

Stefan