Beiträge von Aircooled

Hallo alle,

mich nervt die neue und natürlich höhere Verkaufsprovision in der E-Bucht....die jetzt auch auf die Portokosten berechnet wird.

Aktueller Fall: ich hab einen Artikel versteigert....für 135.- Euronen.....plus 6.- Euro Paketporto = Total 141.- Euro.

Zahlungen erhält man jetzt direkt von Ebay....nicht mehr vom Verkäufer. Meine Auszahlung durch Ebay = 125,14 macht stolze 15,86 Euro Provision .....ich jedenfalls verkauf da jetzt nix mehr. An meinen Verkäufen mitverdienen ist ja ok, aber das ist mir ein bißchen viel....

Grüße

Stefan

"wie oft bist du mit der Tasche bereits gefahren?

Leidet die Verkleidung stark darunter? (Kratzer etc.)"

Noch kein einziges Mal....habe die Tasche erst kürzlich erworben....die Verkleidung werde ich aber mit Schutzfolie abdecken....

bis dato war ich immer so unterwegs: Tankrucksack 22 Liter + SW Motech Tankring + Heckbürzeltasche von Motordetail.....war mir aber zu wenig Stauraum und war beim Tanken immer ziemlich umständlich. Außerdem konnte ich meine Smartphone (als Navi), da es aus dem Sichtfeld war, nur noch in der Kartentasche des Tankrucksacks benutzen ...

1.870 km quickshifter

879 km stoppelhopser

870 km Yamsel

285 km Reinhard1

250 km wortex

210km bajami

200 km Eifelheizer

130 km Tracerle

110 km Made

109 km Bremer Biker

89 km MT-Hannibal

87 Wolfman07

80 km arink_tracer

70 km Rodeo Rex

53 km Zange

54 Km TDM 14

8 km überholi

6,3 Km Aircooled (zum :) wg. 30.000 Insp. - Probefahrt - zurück)

4 km Stipo

0,006 km Tom068

0,000 km blahwas

0,000 km Mattblau

0,000 km Tracer0815

0,000 km Frankyspace

Meine Garantie (2 Jahre) ist im Januar abgelaufen (Baujahr 2020).....habe mich dazu entschlossen, die 30.000er und auch die 40.000er (wegen Ventilspiel-Kontrolle bzw. Einstellung) noch beim Händler machen zu lassen (die 30.000er wurde deshalb schon vor 2 Wochen durchgeführt = 193.- Euro).

Begründung für meinen Entschluss: im Falle eines Falles wird Yamaha bei Do-it-yourself-Inspektionen keine Kulanz gewähren......Nach der 40.000er werde ich dann selber Hand anlegen.....

Die eigentlich fällige HU werde ich erst im März machen......2 Monate überziehen wird sowohl vom Tüv (bzw. DEKRA) als auch von der Rennleitung nicht monetär geahndet. So "wandert" meine Datum für die HU langsam aber stetig Richtung Frühjahr.....

Viele Grüße

Stefan

Hi,

ich hab ein Weihnachtsgeschenk schon erhalten :P....eine Hecktasche von Bagtecs, nämlich die X50. Habe ich bei Motea gekauft....kostet normalerweise knapp 160.- Euro.....für schlanke 62,99 erstanden (Black Friday). Habe ich gestern mal montiert....gefüllt mit alten Decken und Handtüchern......passt echt gut....es liegen 6 verstellbare Gurte bei. Einen hinten quer von rechts nach links unter dem KZ-Halter durch, zwei von vorne an die hinteren Fußrastenhalte und zwei von hinten auch an die FRH. Vielleicht noch einen vorne unterm Sitz von rechts nach links durch....sitzt perfekt....wackelt nicht und Platz ist reichlich vorhanden (50 Ltr.) Dank Schnellverschlüssen auch einfach zu demontieren.

Der Praxistest erfolgt dann im kommenden Jahr auf einer Tour durch Frankreich......knapp 3000 Km .....Route steht schon fest.

mt09.de/forum/core/attachment/23362/mt09.de/forum/core/attachment/23363/mt09.de/forum/core/attachment/23366/

Viele Grüße

Stefan

Hallo alle,I

ich habe mir mittlerweile auch das Motea-Teil für schlappe 130.- Euronen gekauft....und gleich ein wenig modifiziert.....d.h. Schraubdübel im Garagenboden "versenkt" und zwei Löcher ins Chassis von dem Gerät gebohrt., so dass ich dieses am Boden festschrauben kann und somit alle meine Kraft auf den eigentlichen Demontage - bzw. Montagevorgang konzentrieren kann.

Da ich aber vor nicht allzu langer Zeit flammneue Mitas TF montiert habe, kann ich den Apparillo wohl erst im Frühjahr beim nächsten Reifenwechsel testen.....einen Wuchtbock habe ich mir auch noch zugelegt....dazu Kunststoffschaber zum Entfernen der alten Gewichte, Ventilschrauber, einen langen Montierhebel und Wuchtgewichte. Was noch fehlt ist Reifenmontierpaste......

Grüße

Stefan