Ich gehe davon aus, dass der europäische Markt mit zu den wichtigsten gehört, würde mich wundern wenn das bei denen anders wäre.
Beiträge von trudi
-
-
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, solche Sperrungen vom Standgeräusch abhängig zu machen, Werte die vorher keinen interessiert haben.
Ein „Vorbeifahrgeräusch oder Fahrgeräusch“ bei einer bestimmten Geschwindigkeit wäre doch viel relevanter gewesen
-
Hier die technischen Daten mit Standgeräusch (ganz unten):
MT-09: https://www.1000ps.at/gebrauch…der=desc#technische-daten
Tracer 9: https://www.1000ps.at/gebrauch…tzulassung&SortOrder=desc
Tracer 9 GT: https://www.1000ps.at/gebrauch…tzulassung&SortOrder=desc
sozusagen alle durchgefallen
-
was erlauben sich Ya....a!!
Fühle mich als „Frühbesteller“ einer 9GT etwas, drücken wir es mal human aus, veralbert.
Folgendes Szenario: Ich/wir bekommen zum Frühsommer unsere neuen 9GT ausgeliefert, wie wir jetzt laut der Händlerinfo vom 11.03. wissen, mit 96dB. Allein schon die Tatsache, das man ein solches Gerät mit diesem dB Wert auf den Markt bringt, obwohl die Diskussionen um Lärmbelästigung durch uns Biker immer mehr Fahrt aufnimmt, wird wohl ewig das Geheimnis der Yami-Ings bleiben!
Also haben wir die Teile dann in der Garage stehen und zur neuen Saison 2022 wird es sicherlich eine überarbeitete Version mit 94dB geben, voila haben wir nach nur kurzer Zeit eine „alte Karre“ die sich dann nur sehr schwer, oder eben mit einem größeren Preisabschlag veräußern lässt.
Das weckt in mir Erinnerungen an die ganze Euro-Einstufungsgeschichte von Dieselfahrzeugen und damit verbunden ausgesprochene Verbote, mit diesen Fahrzeugen in diverse Städte hineinzufahren. So haben damals solche Fahrzeuge mal eben über Nacht mehrere tausend Euro an Wert verloren.
Wie wir ja seit dem 11.03. wissen, Entwicklung geht nicht so schnell und kurzfristig mal gar nicht ... aber alles kein Problem, es sind ja nur
5 Strecken/Straßen betroffen ...
was erlauben sich Ya....a!!
-
Mir will es nicht so richtig in den Sinn, wenn man die Blinker ändern möchte, aus welchem Grund auch immer, viele Mopped-Treiber dann an einer, n.m.M. ganz wichtigen Sicherheitseinrichtung am Bike sparen wollen. Letztendlich hängt unter Umständen unser Leben an diesen kleinen Dingern und ich denke da sollte man am wenigsten sparen und es kann nicht hell genug sein.
Wenn z.B. die Kellermänner, egal welche, sicherlich ihren Preis haben, ist eines unbestritten, bzw. sehr schlecht zu widerlegen, sie gehören definitiv zu den hellsten Teilen die man am Markt bekommen kann und sind zudem noch sehr gut verarbeitet ... just my 2 cents.
-
..... dann aber bitte nicht den Schlüssel dafür vergessen
-
Vielleicht ist ja das wochenlange Hinausschieben der Präsentation und Verkaufsstart der neuen Tracer auch damit begründet, dass die Yamahaleute versuchen, in der Sache Standgeräusch nachzubessern ... wie auch immer.
-
Meine normale RN57 hat auch 93 DB Standgeräusch, was hat den die GT Variante Bj. 2019?
Die Aussage hilft zwar nicht bei der Neuen 2021, aber wäre ja mal interessant ob es schon vorher Unterschiede zwischen "normal" und GT gab.
Verstehen würde ich das aber auch nicht,
geht es doch nur um Ausstattung 🤔🤷♂️
Kann „nur“ mit der GT aus 2020 dienen, 93dB.
-
Gerade einen Anruf von meinem „Freundlichen“ bekommen. Vorführer Anfang Mai, meine (aus Vororder) 4 Wochen später. So sieht es aktuell aus. Das ganze komplett um 2 Monate verschoben.
Da darf man mal gespannt sein ob das so bleibt ...
-
Nichts neues, das Thema wurde hier schon diskutiert. Yamaha Deutschland strafft ihr Händlernetz. Die geforderten Auflagen für Showroom und Werkstatt liegen schon recht hoch ....
Was Autohersteller schon seit mehreren Jahren durchziehen, hat nun auch die Motorradbranche erreicht, bzw. getroffen.
Wir werden uns wohl in absehbarer Zeit auf steigende Werkstattkosten einstellen müssen.