Beiträge von markus237

    Na est ja schön das es euch belustigt, aber man merkt das ihr zwei darüber wirklich keinerlei Ahnung habt.

    Was hat denn das ganze jetzt mit Gewindestangen, Ringmuttern und Gummistreifen zu tun. Anstatt sinnfreie Kommentare sollte man sich eventuell erst mal mit dem Thema richtig auseinandersetzen.

    Naja die AxFix light Version die mich interessiert kostet 129€ . Und da ich beengte Verhältnisses im Transporter habe wäre das Denke eine gute Lösung, vorausgesetzt es funktioniert, und das ist meine Frage. Denn die ganze Last der Spanngurte liegt ja beidseitig auf 7mm starken Rundmaterial mit Gewinde.

    Hallo

    Mich würde interessieren ob jemand, für das Transportieren der 09, so ein System zum verzurren über die Hohlachsen verwendet.

    Wenn ja, gute oder schlechte Erfahrungen .

    Du kannst ja mal das Motul 7100 ausprobieren, bei meiner 09 SP ist das Getriebe gefühlt deutlich sanfter geworden.

    Ich finde der Hinweis reicht hier nicht aus, ganz einfach weil Sicherheitsrelevant ist, und vernünftig ausdiskutiert werden muss. Und nicht in einen anderen verschoben Bereich. Ich habe es vor drei Jahren erlebt wie einer richtig schwer abgeflogen ist, weil sich die Dichtung vom Federbein verabschiedet hat. Und das Öl dann sich auf dem Hinterreifen verteilte.


    Zum Thema: Wer die Gleitflächen und Dichtungen von Dämpfer und Gabel was gutes tun möchte, sie zu reinigen und pflegen, sollte Dämpferöl, oder etwas das speziell für diese Aufgabe gedacht ist benutzen.

    Zum Beispiel Brunox Gabeldeo. Das nutze ich schon seid über 10 Jahren.