Beiträge von markus237

    Das war damals auch meine Vermutung, aber aussagen von Herstellern für Abgasanlagen, die ich Schweißtechnisch betreue waren da komplett anderer Meinung. Der Hauptgrund für die seitlichen Lochbleche liegt bei der thermischen Abstrahlung. Dieser Meinung waren unabhängig voneinander; Tenneco ( ehemals Gillet), BAP Boysen,

    Das war damals auch meine Vermutung, aber aussagen von Herstellern für Abgasanlagen, die ich Schweißtechnisch betreue waren da komplett anderer Meinung. Der Hauptgrund für die seitlichen Lochbleche liegt bei der thermischen Abstrahlung, und weniger fürs Dröhnen. Dieser Meinung waren unabhängig voneinander; Tenneco (ehemals Gillet), BAP Boysen,

    ATJ Fox Automotive und Edel01.



    Also ich weis ja nicht wie du auf die Meinung kommst das der Originale relativ schnell laut werden soll, denn das ist technisch völlig unmöglich. Der Originale wie du von den beigefügten Bildern entnehmen kannst dämpft über ein komplexes Kammernsystem, ohne über Absorption mit Einsatz von Dämmwolle.

    Bei den Zubehör Anlagen wird meistens mit dem Absorption Prinzip gearbeitet, da besteht dann oft das Problem das mit der Zeit die Dämmwolle verbrennt und diese Anlagen dadurch lauter werden.


    Des Weiteren vertrete und begrüße ich die Meinung von Mi0366, du schmeiß mit Wörtern wie Asozial um dich herum, dann bitte hör auf mit deiner Doppelmoral und sei konsequent, Verkauf dein Motorrad, weil die Sprüche Nerven einfach nur noch.