Ups! Grade festgestellt das ich heute Feiertag habe.🤣😂🤣😂 wollte schon aufstehen, aber das kann ich noch hinauszögern🤣😂😜.
Beiträge von markus237
-
-
Ne, er hat ihn erst zugeschweisst.
Gruß Sigi
Da langt auch ein bissel Panzertape, Schweißen wird überbewertet 😉😂🤣
-
Hast du den so ausgeräumt, ausprobiert?
-
Was ist los, wirst du vergesslich?
Gruß Sigi
Eigentlich nicht. Aber alt🤣😂.
-
Die Lochbleche sind vermutlich dafür da, das der Ganze Topf nicht Dröhnt wie ein Farbeimer. Die würd ich in keinem Fall wegflexen.
Das war damals auch meine Vermutung, aber aussagen von Herstellern für Abgasanlagen, die ich Schweißtechnisch betreue waren da komplett anderer Meinung. Der Hauptgrund für die seitlichen Lochbleche liegt bei der thermischen Abstrahlung. Dieser Meinung waren unabhängig voneinander; Tenneco ( ehemals Gillet), BAP Boysen,
-
Die Lochbleche sind vermutlich dafür da, das der Ganze Topf nicht Dröhnt wie ein Farbeimer. Die würd ich in keinem Fall wegflexen.
Das war damals auch meine Vermutung, aber aussagen von Herstellern für Abgasanlagen, die ich Schweißtechnisch betreue waren da komplett anderer Meinung. Der Hauptgrund für die seitlichen Lochbleche liegt bei der thermischen Abstrahlung, und weniger fürs Dröhnen. Dieser Meinung waren unabhängig voneinander; Tenneco (ehemals Gillet), BAP Boysen,
ATJ Fox Automotive und Edel01.
-
Ich lasse mich mal drauf ein 😉
1. Hast du dir schonmal den originalen Auspuff von innen angeschaut? Ich schätze nicht, denn zum einen wird der relativ schnell relativ laut und zum anderen auf eine Art und Weise, die ich persönlich als unangenehm mechanisch empfinde. Dem Umstand lässt sich auch nicht entgegenwirken, da das Innere nicht ohne Zerstörung der Auspuffs zugänglich ist.
2. Die Rede war vom Leovince, welcher nicht bekannt dafür ist, dass er bspw. wie eine Anlage von Roadsitalia extrem laut wird/ist, sondern einfach nur etwas bassiger/sportlicher/weniger mechanischer klingt, indem die hochfrequenten Töne besser herausgefiltert werden (solange man ihn nicht manipuliert). Sollte sich das dann doch mal durch Abbrennen der Wolle ändern (wofür Leovince nicht unbedingt bekannt ist) kann ich den Endtopf ganz einfach öffnen und neu stopfen.
Also ich weis ja nicht wie du auf die Meinung kommst das der Originale relativ schnell laut werden soll, denn das ist technisch völlig unmöglich. Der Originale wie du von den beigefügten Bildern entnehmen kannst dämpft über ein komplexes Kammernsystem, ohne über Absorption mit Einsatz von Dämmwolle.
Bei den Zubehör Anlagen wird meistens mit dem Absorption Prinzip gearbeitet, da besteht dann oft das Problem das mit der Zeit die Dämmwolle verbrennt und diese Anlagen dadurch lauter werden.
Des Weiteren vertrete und begrüße ich die Meinung von Mi0366, du schmeiß mit Wörtern wie Asozial um dich herum, dann bitte hör auf mit deiner Doppelmoral und sei konsequent, Verkauf dein Motorrad, weil die Sprüche Nerven einfach nur noch.
-
-
-
Ich kann dir das Maß nur von der RN43 geben , da wäre es an der engsten Stelle ca 8,5mm vom Innendurchmesser.
Ob das jetzt bei der RN69 da große Abweichungen gibt 🤷♂️, kann ich nicht sagen, aber ich glaube es nicht.