Beiträge von MT09-SP Driver

    Hier mal ein Super Video bzgl. der Fahrverbote in Tirol.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin wieder zurück von meiner Tour. Es waren 320 km mit dem neuen Reifen. Aussentemperatur waren um die 28 Grad.

    Der Reifen funktionierte einwandfrei. Die Trägheitvdes Reifens ist wie weggeblasen und er fährt wie auf Schienen. Keine Rutscher und auch aus Kehren raus beschleunigen ging ohne Zucken und Murren.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der hält. Ich bin nicht der Fahrer der auf allerletzter Rille fährt, aber schon auch mal zügig unterwegs.


    Gruß Stefan

    Kurzes Update von Gestern:

    Temperatur war gestern bei 22 Grad, ich war mit Sozius ca. 100 km unterwegs auf kurvigen Landstraßen und das Heck bzw. Die Federvorspannung meiner SP war angehoben.


    Jetzt war von Trägheit nichts mehr zu spüren und die MT flitzt genauso Flink ums Eck wie es sein soll und wie sie es mit dem Road Attack 3 gemacht hat.

    Lag es an den wärmeren Temperaturen oder am hohen Heck? Ich denke letzteres ist der Fall. Ich werde heute nochmal Alleine 200 km runter reißen und ein paar Lieblingsstrecken fahren. Heck wieder runter und mal schauen was passiert. Zur Not drehe ich das Heck wieder einwenig hoch. Der Grip ist fantastisch beruhigend so wie ich es von Conti gewohnt bin.

    Noch zu erwähnen der Luftdruck, der bei 2.5 Vorne und 2.9 Hinten liegt. Also der Standardluftdruck der vorgeschrieben ist. Damit kann ich dann immer noch rum Spielen wenn ich mich wohl fühle.


    Gruß Stefan

    Bevor der Test raus gekommen hatte ich den Reifen schon zuhause, sonst hätte ich wahrscheinlich nochmal umentschieden. Bei manchen Bikes funktioniert er so wie er soll, aber im BMW oder Suzuki Forum eben nicht so gut.

    Er ist nicht unfahrbar aber doch etwas anders wenn man den Road Attack 3 gewohnt ist. Ich geb ihm eine Chance und fahr in runter.

    Übernächste Woche in Südtirol hat er dann seinen kleinen Härtetest.

    Also ich habe mittlerweile die dritte MT09. Angefangen damals wie mein Vorredner mit einer in der Farbe Deep Armor. Zwei Jahre und 34.000 km hat sie mich begleitet. Auch ein Frontalcrash mit einem Reh konnte uns nicht trennen.Ausser die Rückrufe und das bockige Fahrverhalten war nichts kaputt.


    Dann hab ich mir eine Sport Tracker geholt. Wieder 24.000 km in 16 Monaten gefahren ohne Probleme.


    Es gab dann ein paar andere Bikes z.B. auch eine Z900(2017). Momentan fahre ich wieder eine MT09, aber eine SP. Da ich ca. 20.000 km im Jahr fahre wenns passt, wird mich die aktuelle auch wieder ein wenig begleiten. Meist verkaufe ich die Bikes zwischen 30.000km und 40.000 km oder maximal zwei Jahre, Das Herz schlägt aber immer wieder für die MT.

    Ich bin momentan am Testen. Nach 5 Sätzen Conti Road Attack 3 auf der MT09 und der Kawasaki Z900 (2017) probier ich mal den neuen Conti Sport Attack 4 auf der MT09 SP aus.

    Nach 150 km kann ich bzgl. Grip wegen schlechtem Wetter noch nicht so viel sagen.

    Aber das was sofort auffällt ist, das die MT09 sofort an Handlichkeit einbüsst gegenüber zum Road Attack 3. Das ganze Fahrverhalten ist träge. Der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten über 140km/h ist aber besser. Der Abrollkomfort bei Gullideckel z.B. ist auch weicher als beim Road Attack 3.

    Ich warte jetzt mal auf wärmeres Wetter und ein paar zusätzliche Kilometer um mir eine bessere Meinung bilden zu können. Sollte sich das träge Fahrverhalten bei wärmeren Temperaturen nicht verbessern, dann wird der nächste reifen wieder ein Road Attack 3. Der beste jemals von mir gefahrene Reifen für meine Zwecke.


    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn gewünscht.