Beiträge von Chris_89

    Sofern du kein Spezialwerkzeug hast, um den ABS-Block anzusteuern, würde ich Fahrzeuge mit ABS immer in einer Werkstatt entlüften lassen.


    Ansonsten geht der grundsätzliche Entlüftungsvorgang folgendermaßen:


    1. Druck im System aufbauen durch Betätigen des Handbremshebels und halten

    2. Entlüfterschraube am Hauptbremszylinder öffnen --> Druck lässt nach, Hebel lässt sich weiter ziehen

    3. In der Bewegung wieder die Entlüfterschraube schließen, damit keine Luft durch eben diese angesaugt werden kann

    4. Bei Nummer 1 wieder beginnen und solange weitermachen, bis nur noch Bremsflüssigkeit ohne Luftblasen entweicht


    Die Vorgehensweise ist bei den Bremssätteln identisch. Es wird immer erst die Bremspumpe entlüftet, dann die Bremssättel, bzw. die Leitungen dorthin.


    Achte auf einen ausreichenden Pegelstand im Ausgleichbehälter.


    Ich meine, dass DOT 4 vorgegeben ist, daher ist der Hinweis, dass DOT 5.1 verwendet werden sollte, mit Vorsicht zu genießen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gib' mal bitte genauere Infos darüber.


    Motorräder anderer Hersteller "strecken auch die Füße".

    Oder mit dieser Einstellung lieber ganz mit dem Motorradfahren aufhören, denn Aggressivität hat im Straßenverkehr (und auch bei Hobbytrainings auf der Rennstrecke) nichts zu suchen.

    Du musst mit dem Luftdruck experimentieren. Ich fahre vorne mit 0,2 bar weniger als es Mitas empfiehlt, weil mir der Reifen dadurch mehr Stabilität vermittelt. Dann brauchte es auch nicht mehr die Überredungskunst zur Schräglage.

    Ekelhaft, wie er sich dem Temposünder anbiedert und mit ihm abkumpelt. Da hat der Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit der hessischen Polizei in meinen Augen keine gute Arbeit geleistet. Was gibt das bitte für ein Bild in der Öffentlichkeit ab? Klar muss der erhobene Zeigefinger und die Maßregelung "von oben herab" nicht sein, aber auch bitte schön nicht so kumpelhaft.


    Das ist genau das Klientel, was man nicht auf der Rennstrecke haben möchte, weil von dem aufgeblasenen Ego eine echte Gefahr, vor allem für andere Racer, ausgeht und die sich auf Grund ihres verschobenen Selbstbildes auf die Fresse legen und damit eventuell andere mit in den Sturz ziehen. Das das im Beitrag genauso ein Typ ist, passt natürlich wunderbar zu meiner These.


    Das ist ausdrücklich meine eigene Meinung und wem sie nicht passt, darf sie gerne zerfleddern und versuchen, mir seine Meinung aufzuzwingen.

    Wer den Rahmen der StVO nicht sprengt, ist mit dem Mitas Sportforce+ EV bestens bedient.

    Gestern bei 33 °C Luft und Sonne war alles tacko. Der Reifen geht super stabil in die Kurve und bleibt es auch.