Beiträge von JensT.

    Gestern Mail vom Händler:


    MT09 bestellt letztes Jahr zum 1. März 2022, voraussichtlicher Liefertermin Juni, da kann ich schon mal die halbe Saison abhaken.:cursing:


    Ich hatte als Plan B eine Z900 ins Auge gefasst, aber die Kiste packt mich nicht, also warten.


    Da ich schlauerweise meine alte Maschine bereits verkauft habe stehe ich dumm da.


    Wie man's macht macht man's falsch.

    Es handelt sich um eine gepflegte Maschine, die nur in den Sommermonaten (03-10) angemeldet war. Jährlich wurde eine Wartung in einer Yamaha-Vertragswerkstatt durchgeführt. Montiert sind aktuell Conti Roadattack 3 mit 3 mm Restprofil.

    Bagster Sitzbank

    LED-Blinker Rizoma

    Rücklicht Rizoma

    Griffe Rizoma

    Hebel V-Trec verstellbar

    IXIL-Hyperlow Auspuff, die Original Auspuffanlage ist vorhanden und wird mitgeliefert.

    Kettenkit und Batterie wurden letztes Jahr erneuert.

    Standort ist OWL, bis Ende Oktober wäre eine Probefahrt noch möglich.

    VB: 5.500€


    KM-Stand 30000

    Grund für den Verkauf ist die Bestellung des Nachfolgers.

    Welcher KZH ist das?

    Lärm ist natürlich immer eine subjektive Empfindung, aber ich meine, jeder kann etwas zur Verminderung beitragen.
    Ich muss bei einer Ortsdurchfahrt nicht den 1. oder 2. Gang nehmen, das geht auch im 4., begegne ich Kindern, Hunden oder Pferden am
    Strassenrand fahre ich Schritttempo, das tut mir nicht weh, Zeit habe ich genug.


    Fahre ich durch einen Tunnel, fahre ich dafür gerne 2 Gänge zu tief, damit ich auch was von meinem IXIL habe.


    Aber einige Idioten fahren immer hochtourig und nur die werden auch wahrgenommen und damit trifft die Verallgemeinerung
    uns alle.


    Ansonsten mache ich schon mal das Popcorn klar, der Thread wird spätestens nach weiteren 5 Beiträgen in die üblichen Phrasen
    entgleisen.