Beiträge von kawumpe

    Wo hast du deine Zahlen her?


    Reality Check:


    Zweiradmechanikermeister/-in » Gehalt & Beruf | GEHALT.de

    Na dann schule ich schnell um auf 2-Rad-Mechatroniker, da gibts 30-35 EUR/Std.


    Pauschal jeder Werkstatt, die ihre Kunden nicht mit 150.-/Std. abrippt zu unterstellen, sie arbeiteten nicht vernünftig, ist einfach kompletter bullshit!

    Ich habe eine RN29 Sport Tracker (neu gekauft März 2016) und soweit ich weiß kam die da schon mit allen updates.

    Die Gasannahme ist im Vergleich zu meinen vorherigen Mopeds trotzdem noch etwas "ruppig".

    Der Modus startet auch bei mir immer im Standard.

    Woher hast du die Info, dass da was geändert wurde?

    Ich habe die Reifenfabrikatsbindung auch austragen lassen bei meiner Thundercat.

    152.- TÜV Gebühr für das Gutachten und 15,80 für neue Papiere.

    Das ganze ist einfach nur kompletter Schwachsinn!

    heul doch!

    @ Frischluftakribat, was hast du jetzt konkret austragen lassen? Reifenhersteller/Reifendimensionen? Was meinst du mit du hast keine Betriebserlaubnis?


    Ich bin verunsichert, weil mich dieses Thema auch betrifft:

    Mit meiner 600er Bj 96 fahre ich mit Reifen, die nicht eingetragen sind aber eine Herstellerfreigabe haben (die wollte der TÜV-Prüfer vor 21 Monaten auch sehen), die Reifendimensionen stimmen mit den Angaben im Fz-Schein überein, daher erwarte ich auch überhaupt kein Problem, wenn ich im Juni wieder zum TÜV muss.


    So wie ich das Gesetz verstehe, muss man Reifen nur eintragen lassen, wenn man eine andere Reifengröße fahren will als in den Papieren angegeben. Bitte korrigiert mich, falls ich da was falsch verstanden haben sollte?!?

    Unter Sitzbank hatte ich damals auch ausprobiert, war vom Sound her das beste Ergebnis (obwohl ich einfach nur ein altes Handy in eine Socke gestopft unter die Sitzbank gelegt habe). Zu Beginn der Aufnahme kurz Hupen hilft beim Synchronisieren der Kameraufnahme und der Soundaufnahme des externen Sounds.


    OT: Meine Kumpels hatten Null Bock darauf, dass sie bei Begehen von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten gefilmt werden. Ich musste dann entweder immer Vorwegfahren oder Kamera ausmachen und weil ich auf das Zusammenschneiden auch keinen Bock hatte habe ich das Filmen ziemlich schnell wieder sein lassen :)