Beiträge von kawumpe

    Man muss hier ja nicht lenen..

    "Doofland", "doofe Leute", "dümmere Regierung", "Gutmenschen"


    Mal grade 10% bei den Wahlen erhalten (wenn überhaupt) aber alle anderen sind doof... Merkste selber, wa? pfffff


    Und blockiert, keinen Bock auf Leute wie dich, weder im RL noch Online.

    Hey, da hast du ja tatsächlich grüne Bäume auf das Bild bekommen.


    Ich war diese Woche auch 2x im Harz und fand es ziemlich krass, wie es da jetzt aussieht. Wo man letztes Jahr noch durch Wald fuhr ist jetzt oft freie Fläche wegen Kahlschlag. Der Sturm hat da wohl auch ganz schön gewütet im sowieso schon kranken Wald.


    Die Farbkombi schwarzer Rahmen, güldene Gabel und anthrazit-Felgen finde ich persönlich die beste Kombi bei der MT-09. Gab es nur bei der ST. Habe mich sofort verliebt.

    Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass die Sitzhöhe anders ist, habe noch nie auf ner normalen gesessen. Mir taugt die ST Sitzbank von der Höhe her schon, aber als bequem kann ich sie nicht bezeichnen, nach 200km tut mir meist schon der Ars** weh.

    Wie jetzt? Yamaha krieght es nicht hin Kettenfliucht und Radflucht in Einklang ziu bringen?

    Ich mache die Kette auch mit Laser und bin bisher davon ausgegangen, dass dann automatisch die Radflucht auch stimmt, alles andere wäre ja wohl ein Armutszeugnis? Kann ich nicht glauben.

    Harz finde ich schwierig in so einer Konstellation. Egal ob ein "Profi" vorfährt oder der "Anfänger".

    Warum? Wegen des massiven Verkehrs da im Harz.

    Das mündet entweder in Hinterherkriechen hinter Autos oder in mehr oder weniger Harakiri-Überholmanövern. Kennt man ja: der erste überholt safe, der zweite will hinterher um den Anschluss nicht zu verlieren ist dann aber schon gar nicht mehr sooo safe.

    Und wenn der "Anfänger" der zweite ist, ist es möglicherweise sogar überhaupt gar nicht mehr safe.

    Gerade der Harz provoziert auf sehr vielen Strecken genau solche Situationen.


    Dem Anfänger würde ICH vorschlagen, dass er erstmal wirklich ausgiebig alleine fährt und sein Moped kennenlernt.

    Und dann mit dir als Kumpel vielleicht erstmal nicht ganz sooo anspruchsvolle Strecken fährt, weil gerade der Harz eben für unsicheres Überholen steht... oder totaler Langeweile und Frust hinter den Autos herzufahren in teilweise super Streckenprofilen. (ich ertrage sowas nicht ;) )

    Naja, wenn man vorher die Originalanlage gefahren ist und dann umsteigt auf Akra - ohne Kat, dann ist das schon ein heftiger Unterschied.

    Dröhnen.. ja.. auch, lauter halt. Krasser finde ich das Ballern nach dem Gaswegnehmen... bambadadadabambam... herrlich.


    Abgastest bei Yamaha war übrigens kein Problem.


    Aber vorm TÜV habe ich Angst, ich glaube, da mache ich den Kat vorher schnell wieder rein.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das lautstärkemäßig ohne Kat klappt, obwohl es viele schreiben.

    Liegt bei mir aber halt auch daran, dass der Unterschied Kat/ohne Kat so groß ist und ich ja weiß wie es sich eigentlich anhören sollte.


    Andererseits: ein Kumpel mit ner 1100er Monster Evo, die ist Original auch nicht leiser als ich ohne Kat... aber der darf das von Werk aus.

    Ist halt alles relativ. Meine Thundercat mit Arrows ESD 100% legal ist auch lauter als die MT-09 Akra 100% legal... aber ist natürlich auch ein schlechter Vergleich. Vielleicht probiere ich es einfach mal aus mit dem TÜV.