Beiträge von RedRider

    Sicher nicht. Aber wenn ein Sozius mitfährt, müssen Rasten und Haltegriff/Gurt vorhanden sein. Sind die nicht vorhanden , darf man nur solo fahren. Muss das denn als Solomaschine eingetragen sein?

    Beim Umbau der alten 650er Honda meines Sohnes hat er eine Sitzbank ohne Gurt umpolstern lassen und auch den Haltebügel entfernt. Beim Tüv hiess es nur, dass beim Soziusbetrieb eine Bank mit Gurt drauf muss.

    Insofern sehe ich da keine Probleme mit der Rennleitung.

    Moin,

    mein Sohn fährt MT09SP und hat sich eine feste Gepäcktasche für die längere Tour gekauft. Die hat Ausmaße wie ein TC, ist wasserfest und wird auf dem Soziusplatz festgezurrt. Kann natürlich auch dauerhaft drauf bleiben, ist jedoch schnell ab und stört dann nicht die Optik der Maschine durch Träger o.ä.

    Ggf. eine Alternative?

    Wenn die Technik es einmal hergibt eine 250er mit den Leistungsdaten des CP3 Motors und dem Verbrauch eines 50er Mokicks zu bauen, wieso nicht?

    Die Daten auf dem Papier "ich fahre 'ne 1300er, die wiegt 295kg" wären dann wohl eher peinlich.

    Die E-Moppeds haben kein Fahrspassproblem, sondern eher fehlende Reichweite, fehlende Emotion (wenn man Sound dazu zählt), aber statt 1000 Euro für einen Zubehörauspuff kauft man dann vielleicht ein Soundmodul :)

    Der Zukunft kann man sich nicht dauerhaft verweigern, oder fährt jemand alltäglich noch V8 mit 4l Hubraum und 40PS...:/

    Bedenkenlos sicher nicht. Aber wenn du es nach Garantieende wieder verkaufst, hast du sicher weniger Sorgen .

    Allerdings wären mir die Preisnachlässe bei einem Saisonvorführer zu gering.

    Ich habe 2019 für meine GT neu 12,5k€ bezahlt, der Vorführer wäre 1k€ billiger gewesen. Beim Weiterverkauf käme der Vorführer auch schon aus 2.Hand und du bekommst auch weniger dafür.

    Moin,

    den CRA3 habe ich nur auf meinen alten Honda NTV gefahren. Dort sind sie ein Handling und Stabilitätswunder.

    Auf meiner 2019er GT habe ich letzten Sommer die originalen Dunlop ersetzt durch die Trail Attack 3.

    Haftung, Rückmeldung und Handling sind bisher nicht zu beanstanden. Der Trail hat sogar etwas mehr Profil als der Road, mein Sohn hat den CRA3 auf seiner MT09SP und ist damit super zufrieden. In der Tat sagt Yamaha, auf der Tracer nur den Trail Attack, der Händler hat sich dran gehalten, obwohl ich eigentlich CRA3 haben wollte.

    Highspeed Unruhe war mit den Dunlop schlimmer, ganz weg ist es mit den TRA3 aber auch nicht.