Beiträge von RedRider

Genau, Bikes mit EU Zulassung müssen nur die Dimensionen einhalten, dürfen sogar hinten und vorn verschiedene Marken sein. Auf meiner 33 Jahre alten Honda sind nur die eingetragenen Dunlop Exedra und Metzeler ME33 total sicher. Moderne Reifen in gleicher Größe sind so unsicher, ja gefährlich, dass sie eingetragen werden müssen. Der Stempel im Schein und die Ablassgebühr macht die seit langer Zeit genutzten BT45 dann wieder sicher. Was für ein Mega Verwaltungsschwachsinn und Abzocke. 😡

Moin, den Conti RA3 hatte mein Sohn auf seiner MT09SP und war zufrieden. Den RA3 gibt’s aber nicht mehr, jetzt ist der RA4 am Start. Dazu haben wir noch keine eigenen Erfahrungen. Auf meiner Tracer 900GT fahre ich jetzt den zweiten Satz Conti TrailAttack3 und bin damit als flotter Tourer ohne Rennambitionen sehr zufrieden.

Glückwunsch zur 900er 👍

27000 Kilometer in 4 Wochen, Respekt 😉🫣

Aber Gehörschutz in den Ohren wird noch nicht geahndet?

Manche Vorgaben aus der EU treiben schon seltsame Blüten aus.

🙁

Letztendlich füllt manches Land die Kassen aufgrund dieser Bestimmungen auf. Es sollten doch eigentlich die Vorgaben aus dem Land der Zulassung europaweit gelten und in D ist es nicht strafbewehrte Pflicht genormte Klamotten zu tragen, vom Helm mal abgesehen.