Beiträge von RedRider

Moin, die Kombi habe ich vor ca. 3 Jahren neu gekauft und genau einmal getragen. Das Leder ist gelocht für Kühlung an warmen Tagen. Das ist irgendwie nicht meins, bin immer mit der Goretex Kombi unterwegs. Die Lederkombi hat Protektoren Schulter, Ellbogen und Rücken. Größe 56, ich bin 180cm mit 93kg und passe gut rein.

150 plus Versand habe ich mir vorgestellt. Bezahlt hatte ich mal ca. 400 😨

Für ganze Eilige lege ich noch ein Paar Kniepads dazu. Möchte Platz schaffen…

Moin, ein Motorrad mit E-Antrieb hat sicher auch seine Reize. Drehmoment und Beschleunigung als Vorteile, Reichweite und für die meisten von uns mangelnde Emotion als Nachteile. Kaufpreis sehe ich derzeit auch noch als Hindernis. Ich suche schon eine Weile nach einem E-Roller (Versicherungskennzeichen). Vespa oder E-Schwalbe kosten um die 6,5k€, Chinaroller die Hälfte, aber was sollen 30km Reichweite? Die Schwalbe fährt aufgrund der Rädergröße stabiler, aber auch dort ist die Reichweite mit ca. 50km eng. Zu zweit und im hügeligen Geläuf sicher weniger. Bleibt nur, weiter zu warten und die sicher voranschreitende Entwicklung beobachten.

Moin, bei dem Video hätte ich die Tonaufzeichnung interessant gefunden. Die Musik finde ich bei Fahraufnahmen i.d.R. störend.

War Kölsch nicht der weltweit erste erfolgreiche Versuch Wasser zu verdünnen? Ich frage das für einen Freun…

Ich konnte Namen und Daten sogar noch selbst löschen. Das ist natürlich ein richtiger Hinweis. Ich finde aber auch, Wünsche nach einer Postkarte von Motorradfahrern sind leicht erfüllbar und daher kann ich mit derartigen Wünschen in Foren gut leben. Wenn der ganze Beitrag von den Admins/Mods gelöscht werden kann, dann ist es gut und verhindert unnötige Diskussionen. Danke.

Moin,

der kleine Lukas ist schwer krank und wünscht sich zu Weihnachten möglichst viele Postkarten, Ansichtskarten, Weihnachtskarten von Motorradfahrern. Ich denke, diese Freude können wir ihm leicht bereiten. Die Info habe ich aus dem NTV Forum übernommen.

Also

Jedenfalls gab es 1984 keine Smartphones. Wer weiß….

Der Nachwuchs aktuell wurde mindestens bis zur 7. Klasse von Mutti bis an die Schilbank chauffiert. Wenn die nun plötzlich klare Ansagen und Verhaltensregeln bekommen ist das ein Schock…

Insgesamt hat es uns damals wohl nicht geschadet.

Aber dies ist der Witzethread, Schluss