Alles anzeigen....was soll man dazu sagen ?
Semperopel, Klasse 😂
Alles anzeigen....was soll man dazu sagen ?
Semperopel, Klasse 😂
Alles anzeigen
Echt? Ich lese da eher 999,9 Euro. Also knapp einen Tausender 😩
Alles anzeigenJa, ich weiß, Geschmäcker sind verschieden.
Was mich betrifft, als ich von deren Insolvenz hörte, hab ich mich jedenfalls nicht wirklich gewundert. Die Schwalbe wäre mir als Design-Ikone definitiv nie in den Sinn gekommen, zumal für solch ambitionierte Preise.
Ich würde jedem e-Interessent derzeit dringend zum Abwarten raten. Wenn das mit den Donut-Feststoff-Batterien keine heiße Luft ist, wird der Markt in überschaubarer Zeit umgekrempelt. Die einfache Herstellbarkeit, die minimal benötigten Resourcen und nicht zuletzt ein günstiger Preis.
Für die etablierten LithiumIonen-Akku-Betriebenen bedeutet das als Nebeneffekt einen dramatischen Preisverfall. Da käme vlt. sogar der BMW-Roller infrage?
Die Schwalbe wäre mein Favorit gewesen, weil größere Räder = größere Fahrstabilität, Design eher Nebensache. Die anderen Roller mit 10“ Rädern fahren sich so agil, dass es mir unsicher vorkommt. Einen solchen habe ich mal probegefahren und war da nicht so begeistert, obwohl futuristisches Rennerdesign bei einer Gehhilfe mit Versicherungskennzeichen auch keine Vorteile hat. Eine Verbrennerschwalbe hatte ich in den 90ern mal und das Fahrverhalten war bis Vmax akzeptabel.
Ich suche (suchte) seit einiger Zeit nach einem e-Roller für den Nahverkehr. Der Preis hat mich bisher vom Kauf einer Elektro-Schwalbe abgehalten. Ich hoffte auf Entwicklung und preissenkende Stückzahlen und nun ist der Hersteller insolvent, Garantie und Ersatzteilversorgung sind dahin. Ich werde wohl noch lange warten müssen.
Moin, die Kombi habe ich vor ca. 3 Jahren neu gekauft und genau einmal getragen. Das Leder ist gelocht für Kühlung an warmen Tagen. Das ist irgendwie nicht meins, bin immer mit der Goretex Kombi unterwegs. Die Lederkombi hat Protektoren Schulter, Ellbogen und Rücken. Größe 56, ich bin 180cm mit 93kg und passe gut rein.
150 plus Versand habe ich mir vorgestellt. Bezahlt hatte ich mal ca. 400 😨
Für ganze Eilige lege ich noch ein Paar Kniepads dazu. Möchte Platz schaffen…
Moin, ein Motorrad mit E-Antrieb hat sicher auch seine Reize. Drehmoment und Beschleunigung als Vorteile, Reichweite und für die meisten von uns mangelnde Emotion als Nachteile. Kaufpreis sehe ich derzeit auch noch als Hindernis. Ich suche schon eine Weile nach einem E-Roller (Versicherungskennzeichen). Vespa oder E-Schwalbe kosten um die 6,5k€, Chinaroller die Hälfte, aber was sollen 30km Reichweite? Die Schwalbe fährt aufgrund der Rädergröße stabiler, aber auch dort ist die Reichweite mit ca. 50km eng. Zu zweit und im hügeligen Geläuf sicher weniger. Bleibt nur, weiter zu warten und die sicher voranschreitende Entwicklung beobachten.
Alles anzeigenWeitere Technik ist eingezogen.
Von Midland einmal Android Auto/Apple CarPlay mit Dashcam und Reifendrucksensor verbaut.
Funktioniert nach dem Firmware Update super gut.
Werde aber ddie Kammeras und das Display entkoppeln, da die Vibrationen schon sich bemerkbar machen.
Im Stand superscharfes Bild. Lässt durch die Vibrationen etwas nach.
Ton wird auch aufgezeichnet, ist aber grotten.
Erste Testfahrt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Moin, bei dem Video hätte ich die Tonaufzeichnung interessant gefunden. Die Musik finde ich bei Fahraufnahmen i.d.R. störend.
Alles anzeigenIch dachte, wir reden hier von Bier - nicht von Spülwasser 🤪😂
War Kölsch nicht der weltweit erste erfolgreiche Versuch Wasser zu verdünnen? Ich frage das für einen Freun…
Ich konnte Namen und Daten sogar noch selbst löschen. Das ist natürlich ein richtiger Hinweis. Ich finde aber auch, Wünsche nach einer Postkarte von Motorradfahrern sind leicht erfüllbar und daher kann ich mit derartigen Wünschen in Foren gut leben. Wenn der ganze Beitrag von den Admins/Mods gelöscht werden kann, dann ist es gut und verhindert unnötige Diskussionen. Danke.