Schickes Bike 👍
Beiträge von RedRider
-
-
Am Pkw hatte ich vor längerer Zeit mal beim Wechsel von Sommer auf Winter eine Spax in einer Lauffläche entdeckt. Der Schraubenkopf war schon stark abgefahren, aber dicht war der Reifen noch immer. Beim Mopped entdeckt man sowas schneller, hatte ich bisher immer nur am Hinterrad und die Reparaturwürste haben immer perfekt funktioniert. Allein der Anblick eines Schraubenkopfes, auch wenn er aus Gummi sein sollte, der im Reifen steckt würde mir nicht gefallen.
-
Danke, das wusste ich. Kommt mir trotzdem seltsam vor, wenn der Ölsumpf bei Motorlauf quasi leer erscheint. Liegt wohl daran, das die RN57 mein erstes Bike mit Ölschauglas ist 🤔 Ist bei den Bikes mit Peilstab genauso, fällt halt nicht so direkt auf.
-
Moin,
ich habe da hoffentlich keine allzu blöde Frage:
Nach dem Motorölwechsel mit Filter habe ich Öl bis zur Markierung eingefüllt. Motor angeworfen und nochmal nachgefüllt, was im Fillter bleibt. Also perfekter Ölstand. Wenn der Motor läuft sinkt der Ölstand sofort unter das Niveau des Schauglases, das ist trotzdem genug Öl für alle Fahrsituationen? Das Zuviel genauso schlecht ist wie zuwenig ist mir klar…
-
-
Alles anzeigen
Dazu fällt mir noch ein alter Witz ein. Unterschiede der Fachrichtungen in der Medizin:
Der Allgemeinmediziner weiß viel kann aber wenig.
Der Chirurg kann viel, weiß aber wenig.
Der Pathologe weiß viel und kann viel, aber es nützt nichts.

-
-
Hat der Monteur die alten Gewichte mit Hammer und Meißel entfernt? Da würde ich direkt die Bezahlung verweigern, die sollen reparieren, nicht beschädigen. Blöd nur, wenn du das erst später bemerkst, dann war das natürlich kein Schaden aus der Werkstatt sondern du warst es später selbst…
-
-