Ich hab mich da auch dran gewöhnt. Tanke dann immer, wenn er mir 15 - 16 Liter als verbraucht anzeigt. Dann gehen meist so ~17 Liter in den Tank.
Beiträge von toffelwurst
-
-
Habe heute die Hebel bekommen und auf dem Adapterstück der Kupplung ist definitiv die Nummer "200139" eingeschlagen. Ich hoffe mal sehr, dass das bei einer Kontrolle der Rennleitung nicht zu Problemen führt.
Von der Passform her kann ich mich nicht beschweren, die Kupplung trennt in allen 6 Stellungen problemlos.
TracerTom: Hast du mit jemandem von Motea sprechen können?
-
Laut ABE hat der Kupplungsadapter für die RN57 jedoch eine andere Nr. - warum?
Die Frage habe ich auch gestellt und angeblich wäre das egal.
-
Sry, dass ich den Thread hier nochmal ausgraben muss, aber ich habe gerade mit Motea telefoniert, da ich mir nicht sicher war welches Motorrad ich denn jetzt bei der Bestellung der Hebel auswählen soll. Sie haben ja die RN57 immer noch nicht in ihrer Auswahl und die Dame meinte ich solle einfach die Tracer 900 RN29 Bj. 15-20 auswählen.
Passt das von den Hebelaufnahmen? Was haben denn die Kollegen hier, die schon V-Trec Hebel fahren damals ausgewählt?
-
Also wenn ich den Sound von der Akra Anlage mit dem IXRacing vergleiche, dann ist jeder € der Akra Anlage rausgeschmissenes Geld.
Da ist ja fast kein Unterschied zur Serie. Der IX, sofern er in dem von Tom068 verlinkten Video in D legal ist, hat ja einen brutalen Sound. -
Ist leider normal, ich nutze den 6. nur noch jenseits der 120 km/h alles drunter wird im 5. gefahren.
Bei mir ist es nach dem 1000er Kundendienst geringfügig leiser geworden, aber immer noch deutlich zu hören. -
Zitat von Kugy81
Wäre schon nicht schlecht, Yamaha müsste nur den Verbrauch in zeitgemäße Bahnen lenken. 8 Liter pro 100km sind etwas viel beim CP4 in der MT10.
Das es auch anders geht zeigt ja KTM mit dem 1290er Motor und der hat 300ccm mehr und wird mit 5,7 Liter pro 100km angegeben.Ich kenne vier Leute mit der Super Duke GT und die müssen mit ihren 23 Litern Tankinhalt ALLE vor mir tanken. Die 5,7 Liter erreicht die Kiste auch nur im Traum. Realistisch bewegen die sich auch sehr nah an den 8 Litern / 100 km
-
So, die ersten ca. 1000 km mit dem Öler sind gefahren und was soll ich sagen, bin begeistert. Leckagen hatte ich keine. Es hat nur direkt nach der Erstbefüllung über Nacht einen Tropfen auf das untergelegte Zeitungspapier gegeben. Seitdem nichts mehr.
Einen Rat möchte ich allerdings geben. Macht UNBEDINGT die Kette vorher richtig sauber. Ich war bei der Montage des Nemo fünf Minuten faul und dachte mir, komm die Kette machst du irgendwann mal sauber. Es war ein Massaker. Das Moped sah aus, sag ich euch. Das Öl des Nemos kriecht schön unter das Kettenspray-Dreck Gemisch und dieses wird dann ÜBERALL hingeschleudert (auch die Sozia hat es am Rücken eingesaut ).
Ist die Kette aber einmal sauber, schaut es was das Abschleudern angeht sehr gut aus. Der Hauptständer bekommt an der Querstange direkt unterhalb der Kette ein bisschen was ab, der ist aber eh schwarz und es fällt kaum auf. Auf der Felge hab ich bis jetzt noch nichts entdeckt und die ein zwei kleinen Pünktchen die auf der Unterseite des Hecks oder an der Unterseite der Blinker hängen, lassen sich ganz einfach mit einem Stück Küchenrolle spurlos beseitigen. Kein Vergleich zu dem zähen Brei aus Dreck und Kettenspray.Für den Nemo 2 gibt es von mir eine bedingungslose Empfehlung .
Grüße
Andi -
Tendiere ja eher zu titan Hebel und rotem Versteller
-
Sind deine Versteller silber oder titan?
Habe bei der GT die gleiche Lackierung wie du und bin am überlegen ob ebenfalls rote Hebel und titan / silber Versteller oder umgekehrt. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob titan farblich zu dem grau der Maschine passt.