Beiträge von toffelwurst

    Hi Axel,


    sry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich fahre die Standardübersetzung.

    Bis auf Brems- und Kupplungshebel und eine andere Scheibe ist an der GT alles noch im Originalzustand.


    Meine ist ebenfalls Bj. 2018


    Grüße

    Andi

    Also ich habe gerade noch eine Runde vorm Gewitter gedreht und kann keinerlei Probleme mit dem Tempomat feststellen. Der funktioniert tadellos. Also kann es an den V-TREC Hebeln allein nicht gelegen haben, dass bei OP der Tempomat streikt.

    Nicht ganz, ich lese direkt das Spiel am Zollstock ab. Dadurch, dass ich erst mit dem Zollstock die Kette auf den tiefsten Punkt bringe und ihn da praktisch gegen die Schwinge drücke und somit fixiere, kann ich direkt beim hochdrücken der Kette am Zollstock das Spiel ablesen, da sich der "Nullpunkt" des Zollstocks immer noch auf dem tiefsten Punkt der Kette befindet und das Gesamtspiel dann an der Oberkannte der Kette abgelesen werden kann.

    Ich drücke die Kette immer mit einem Zollstock maximal nach unten, merke mir dann bei wie viel cm die Schwinge an dieser Stelle beginnt, dann halte ich den Zollstock entsprechend an die Schwinge und drücke die Kette mit dem Finger maximal nach oben. Dann kann ich an der Oberseite der Kette das Spiel am Zollstock ablesen. Auf den Millimeter kommts ja Gott sei dank nicht an :D

    Ich hab ja auch die V-TREC Hebel mit der selben Adapter Nummer wie TracerTom und xerbolus.

    Ich nutze jetzt den Tempomat nicht so oft, aber werde bei der nächsten Ausfahrt mal drauf achten.

    Bei der letzten Verwendung gabs jedenfalls keine Probleme, bin mir aber nicht ganz sicher, ob da schon die neuen Hebel drauf waren.

    Ich werde berichten.


    EDIT:


    Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich bin nochmal kurz zur Maschine runter um mir das mal anzuschaun.

    Wie man auf den Bildern hoffentlich sieht, ist der Pin des Schaltern zwar nicht genau mittig, wird aber von der Zunge schön mitgenommen und auch deutlich hörbar über beide Schaltpunkte bewegt beim ziehen.

    So wie ich das bis jetzt verstanden habe ist nur der eingetragene Schalldruck im Stand ausschlaggebend, ob du die Strecken befahren darfst oder nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Peter Schönlaub bringt hier auch ein ähnliches Beispiel. Generell ein sehenswertes Video zur Thematik in Österreich.

    Meiner Meinung nach sollte da die Motorradgemeinschaft zusammenstehen und die Gebiete pauschal einfach meiden. Egal ob sein Motorrad von dem Verbot betroffen ist oder nicht. Wenn dann die Einnahmen aus dem Tourismus einbrechen und die ganzen Wirtshäuser ins Straucheln geraten, vor allem jetzt nach dem ganzen Corona Spektakel, dann steigt vielleicht das österreichische Pendant zur Dehoga den grünen Spinnern, die diese Verbote wieder zu verantworten haben richtig aufs Dach.

    Und genau das ist das Problem, mein Nachbar fährt einen GT3 RS und im Vergleich zu dessen "Sound" ist selbst die Super Duke GT eines Bekannten ohne Endtopf flüsterleise. Der Porsche ist komplett Serie.

    Es sind halt alle gleich, nur manche sind eben gleicher...