Beiträge von Sascha55

    Es kommt weder mit dem teilsyn. 5100 10w40 noch mit dem vollsyn. 7100 10w40 zum kupplungsrutschen.
    Ich habe das und auch das 15w40 in meiner Lc4 gefahren und nie Probleme gehabt.
    Sachen auf reiner Mineralölbasis würde ich nicht empfehlen, warum auch, um 5 Euro zu sparen?

    Hi, bei einem alten VW oder Opel kann man das machen, die drehen 6000/min und es gibt auch keine Kupplung die im Öl läuft.
    Bitte einfach keine öle mischen, wenn ich das immer lese, ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach 1l öl von dem kauft welches eingefüllt wurde.
    Wenn ich das immer lese, das sind so geshen hochgezüchtete Motoren mit knapp 900ccm und 116PS bei über 10.000u/min
    Beim Pkw redet man bei 100PS pro Liter was gerade noch so haltbar ist, deswegen bitte mischen vermeiden in Zeiten wo es alles gibt.


    LG
    Sascha

    Ich warte ja noch auf meinen Auspuff.
    So geshen dachte ich ich fahre in ein Geschäft, probiere den Helm, fahre ihn und kaufe ihn, hab einfach nicht gedacht das ich solche Probleme habe.


    Na stell dich doch mal hin, halte dir mit den flachen Händen die Ohren zu und brumme, höre laute Musik oder setzen dich auf dein laufendes Motorrad.
    Da wird der Schall so geshen nicht gehört sondern über den direkten Kontakt vom Helm auf die ohrmuschel übertragen und es kommt zum dröhnen/brummen.
    Das kann beim besten Willen nicht angenehm sein.


    Es geh nicht um den Wind, ich habe es ja auch im Stand oder bei 30-50km/h.
    Es geht nur um das motorradgeräusch/Auspuffgeräusch.

    Guten Abend,
    Ich hab heut mal etliche Probefahrten gemacht und am Ende raus gefunden an was das liegt.
    Zuerst bin ich für 1h los gefahren mit dem gt air und mir wurde fast schwindelig unter dem Helm, dann hab ich versucht mit offenen Visier zu fahren, etwas besser wurde es, fehlte sich aber immer noch benommen an.
    Dann fing ich an im Helm etwas zu summen und merkte den Druck im Helm wie unter Wasser.
    Kurzer Hand habe ich mir dann ein ruhiges Plätzchen gesucht und den Helm untersucht und siehe da, ich habe ein Teil des Problems gefunden.
    Die stellen wo die Ohren sitzen da sind diese Einsätze für diese Funk Teile, da ist jetzt ne art Schaumstoffdeckel drüber, das Teil lag so stramm am Ohr an als ob man sich die Ohren zu hält.
    Da hört man dann das Geräusch nicht direkt über das Ohr sondern gefühlt über den Körper.
    Also kurze Hand die Deckel raus genommen und so gefahren, was soll ich sagen, 50 Prozent Besserung, leider zieht jetzt etwas Wind am Ohr vorbei und ganz weg ist dieses benommene Gefühl immer noch nicht.


    Entweder habe ich körperliche Probleme, bin zu empfindlich, die Ohren liegen komisch an oder aber die Helme passen nicht zu mir.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich der einzige bin der die Probleme hat.

    Ok, also so wie man entspannt sitzt muss man gerade auf den Hebel gleiten, nur zum hoch schalten den Fuß nach unten dehnen?
    Jetzt habe ich es genau anders rum, entspannt drunter liegen und zum runter schalten nach oben dehnen.
    Mit Turnschuh is das eben viel entspannter als mit Stiefel.

    Hi,
    Ich hab mal eine Frage zum Schalthebel.
    Ich fahre haix airpower p6 Stiefel und muss mein Schalthebel einstellen, wie habt ihr ihn justiert?


    Beim hoch schalten klemmen ich ihn gerade so drunter und beim runter schalten muss ich immer den Fuß komplett von der Raste hoch heben, ist das bei eich auch so?
    Wären längere Schalthebel da von Vorteil?


    Andere Stiefel kommen nicht in Frage, am ziel angekommen möchte man schon mal nen paar km laufen können und ich brauch eine ordentlich profilierte Sohle.


    LG
    Sascha


    Ich konnte gestern noch ein gt air 1 in meiner wunschfarbe (schwarz matt /Rot) in einer S ergattern, der gt air 2 in M war leider etwas zu groß.
    Hab den jetzt aber online bestellt, Louis hatte keine mehr.


    LG
    Sascha