Beiträge von Sascha55

    Also ich kenne das nur vom dB Killer das der bei e4 verschweißt ist, als die Schraube, aber die Kappe am Eingang kommt mir schon sehr komisch vor, da bildet sich doch unnötiger staudruck.
    Vielleicht kann ja einer was sagen der die Anlage auch fährt.
    Muss jetzt erstmal auf Dichtungen warten, es waren leider keine dabei und meine hab ich fälschlicherweise mit dem alten Auspuff verkauft.

    Hi,
    Heute kam mein Termignoni für die mt09 bj 17.
    Jetzt seh ich am Eingang des Dämpfers das siebrohr mit einer kappe versehen und einem Inbus der verschweißt ist, ich hab hier noch nix davon gelesen.
    Habt ihr das Teil dran gelassen?


    LG
    Sascha


    Man nutzt das öl je nachdem wie man das motorrad nutzt.
    0w bei minus 30grad
    5w bei minus 20grad
    10w bis minus 10grad.
    15w nicht bei minus Graden.


    W30 bei geringer bis mittlerer Beanspruchung.
    W40 bei normaler bis erhöhter Beanspruchung.
    W50 bei sportlichen Einsatz.
    W60 bei starker sportlicher Nutzung bei hohen Außentemperaturen.


    Bei Nutzung von Mai bis Oktober mit teils sportlicher Fahrweise empfehle ich 15w50
    Ansonsten 10w40.
    Empfohlen wird von Yamaha 10w40.


    LG.

    Und genau dort lehne ich mich aus dem Fenster, das liegt nicht an mineralischen, teilsyn, oder vollsyn Ölen, das ist ein Problem der beigemischten aditive der Hersteller.
    Castrol z.b würde ich nie empfehlen, mit Motul oder Motorex macht man nie was falsch.

    Es gibt da gerade ein tolles Thema, da ich selber Subaru fahre bekomme ich das mit.
    Bei den neuen Modellen wird ein 0w20 empfohlen, jeder der sich auch nur annähernd mit dem Thema beschäftigt wird dieses öl nicht fahren.
    Selbst die vertragswerkstätten raten von dem empfohlenen öl ab und füllen 0w30 oder 0w40 ein.
    Dieses 0w20 ist allein dafür da um das die spritverbräuche eingehalten werden, es geht hier nicht um langlebigkeit des Motors.
    Wenn der von Subaru aus 80.000km hält dann ist das halt so, aber warum soll ich nicht besseres öl fahren um auch 300.000km zu fahren.?
    So viel mal zu den empfohlenen Ölen.


    LG

    Weil ich die plörre nicht in mein gutes Motorrad kippe, in den 80er waren die Motorräder nicht so Leistungsfähig und es gab kaum was anderes am Markt, aber heute nutzt man rein mineralischen nicht mehr.
    Nirgens in der Anleitung steht das ausschließlich Mineralischen zu verwenden ist, da steht API SG oder höher.!
    Also teilsyn. rein und gut ist, ich versteh die Diskussion einfach nicht.
    Am besten du kaufst dir rein mineralischen öl im baumarkt, aber ich sehe jetzt schon nach einer Weile den thread, "Hilfe Motorschaden, wie kann das sein".
    Es ist jedem selbst überlassen, aber ich habe nicht um sonst 3,5 Jahre den Beruf erlernt um Fehler zu machen oder das falsche zu empfehlen.
    Am Ende ist es meine Meinung und jeder hat seine eigene.

    Na dann fahr komplett mineralischen, am Ende ist es doch dir überlassen.
    Die mt09 ist nicht die einzige die ihre Kupplung im Öl hat und bei den heutigen ölen gibt es kein durchrutschen mehr.
    Vollsyn. oder Teilsyn. und gut ist, es spricht nichts für mineralisch, außer der Preis.
    Mineralischen ist aus der Zeit von einbereichsölen, da war das zu gebrauchen, seit dem es mehrbereichsöl gibt kann man erst vernünftig die spreizung von z.b 10w50, 15w50, 15w40 abdecken, das könnte rein mineralischen Öl vorher nicht.
    Einfach 5100 10w40 nehmen und fertig, warum rum experimentieren?
    Ok, man kann auch das von Louis nehmen, aber eben kein rein mineralischen bitte.

    Wieso soll ich ein öl fahren das genau den Anforderungen von der mt09 entspricht wenn ich ein öl fahren kann welches die Anforderungen übertrifft und den Motor länger leben lässt mit weniger Verschleiß und höherer scherrstabilität?
    Ich gönne doch mein Schätzchen nur das beste und nicht das was gerade so ausreicht.
    Das is wie nen Weber grill besitzen und discounter Fleisch grillen.