Beiträge von Sascha55

    In meiner Jugend wurde die recht scharf gemacht von Sommer, scharfe Nockenwelle, Keihin Vergaser, Akra Komplettanlage, überarbeiteter Kopf usw.

    Bei 100-120km war der Tank leer.


    Also 1 zyl würde ich nie mehr kaufen, allein dieses taube Gefühl in den Armen (fühlte sich an wie stimmgabeln).

    Aber es kann schon sein das die neuen 1 Zylinder etwas besser und ruhiger laufen, aber wenn schon dann 2 Zylinder.


    Aber wo wir grad beim Thema sind, wie bekomme ich meine 09er weniger und spielender in den Griff?

    Lenkererhöhung, anderer Lenker, andere Fußrastenlage (bin 175cm, aber mit langen Beinen).

    Ich würde gerne etwas mehr handling und supermoto feeling auf die 09er übertragen.

    So gesehen komme ich ja von KTM.

    Mit 18 hab ich mir eine 2001er LC4 640 gekauf, erst enduro und dann auf Supermoto umgebaut.

    Ich hab sie dann bis ich 33 war gefahren, aber eher selten, mich störten die extremen Vibrationen im Motorrad, 100km und man wollte einfach nicht mehr aufsteigen und der Verbrauch von 10l war einfach zu viel.

    Deswegen bin ich dann 2019 auf die 2015er MT09 umgestiegen, aber ich muss sagen dieses Kurven rauben, das bollern und alles fehlt halt.

    Aber ich möchte auch keine bastelbude kaufen, bin das von meiner LC4 nicht gewöhnt gewesen, die lief immer.

    Grüst euch,

    Ich hab jetzt grob 1,5 Jahre mit dr MT09 verbracht und irgendwie schaut immer ein Auge zu der neuen 890er rüber.

    In Gedanken lässt sie mir absolut keine Ruhe und ich möchte diesen Winter mir dazu ein paar Gedanken machen.

    Das Preisliche lassen wir einfach mal außen vor, es soll rein um das Motorrad gehen, Sachen wie fahrspaß, Dynamik, Fahrverhalten, Anzug, Leistung, Klang usw.

    Eben alles Sachen die einen beschäftigen im Gegensatz zur MT09.


    Wer hat sich auch schon mal in diese Richtung umorientiert oder is davon wieder abgekomen?


    Mfg

    Hi,
    Ich wollt heute mal die Kombination aus Kat und Race dB eater fahren und musste fest stellen das die Maschine fast gleich klingt und genauso laut ist wenn nicht sogar leiser unten rum bis Mitte drehzahlbereich.
    Mit dem street dB Killer klingt sie erwachsener, größer und blubbernder, mit dem race eater klingt es wie ne 650er und weichgespühlt und nix mehr nach 3 Zylinder.
    Aber es geht um die Kombination mit Kat und ja der race Killer is der geschlossene und der street Killer ist der mit den Bohrungen rund um.


    LG
    Sascha

    Hat jemand von euch mit Kat, kappe am eingang und Straßen dB Killer der noch etwas verengt ist ein merkbaren leistungsverlust?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Sachen in Reihe so gut sind.
    Wenn ich von hinten in den Auspuff gucke sehe ich als erstes die leichte engstelle am eater und dann die kappe die den kompletten Durchlass verschließt, die Abgase "müssen" so geshen durch die Perforation und nicht durch den kompletten Durchmesser.
    Den eater hinten würde ich ungern verändern wollen, allein weil der schon verschweißt ist, die Frage ist jetzt Kat raus oder die kappe die den Auspuff fast verschließt.?


    Was würdet ihr sagen, ist das in Summe alles viel zu viel Gegendruck oder braucht sie den schon?
    Kenne den Aufbau der orginal Anlage nicht.

    Seid gegrüßt,
    Ich habe jetzt nach etwas Wartezeit den Termignoni verbaut mit Kat und street dB Killer.
    Ich muss sagen optisch passt keiner so gut an die MT09 wie der, der gliedert sich so harmonisch ein das es wie aus einem Teil wirkt.
    Klanglich legt der auf den shark ne ordentlich Schippe oben drauf, nicht so blechern und kreischend, schön dumpf Sonor und leicht zurück haltend.
    Die kommenden Tage fahr ich mal ne runde ohne Kat, vieleicht wird es etwas "böser/rotziger".
    Was noch auffällt ist das sie mit dem Auspuff etwas konstantfahrruckeln bekommen hat und nicht so "anreißt", könnte jetzt an den 30 Grad draußen liegen oder aber am Kat und dem Auspuff.
    Wobei der shark der drauf war auch den Kat verbaut hatte.


    Beim Helm bin ich jetzt beim shark spartan carbon gelandet mit leichten roten Streifen, der Helm ist bis 160 vom Geräusch klasse, kein pfeifen, kein wackeln im Wind und auch kein dröhnen auf den Ohren, lediglich bei langsamer fahrt im Ort ist es noch etwas dröhnig auf dem Ohr.
    Könnte jetzt positiv vom Helm sein oder aber der Wechsel auf der Termignoni.


    Der Helm hat auch ein Vorteil fast allen gegenüber, die Sonnenblende lässt sich zu 95 Prozent runter fahren ohne lästigen hellen Streifen am unteren Rand, andere gehen nur zu 75-80 Prozent runter.
    Ich bekomme zwar morgen noch den exo 510 air in einer S, den fahre ich auch noch fix, aber ich denke es bleibt jetzt bei dem Shark Spartan.