Beiträge von Sascha55

    Ich hab meinen alten thread mal komplett durchgelesen, da ging es ja heiß her..

    Teils schreckt mich die Anfälligkeit der KTM's ab, da werde ich nicht viel vergleichen brauchen, die MT07 scheint grob das zu sein was ich suche.

    Die Probefahrt wird aber mehr Erfahrung bringen.

    Ich denke ich werde mal ein paar Maschinen Probe fahren, ich denke es kommt fast nur ein Zweizylinder in Frage.

    Ob ich zwei Klassen absteige, muss ich mir gut überlegen, nicht das mir dann doch Leistung fehlt.

    Bei der 2001 640er fehlten mir einfach 20ps und die Laufruhe, die war aber schon mit Nockenwelle, akra und Keihin recht scharf.

    Vom Kopf her denke ich richtung 07er oder 790er, gerade die zweite muss man etwas mehr drehen und öfter schalten.


    Bezüglich den Supermotos, hier an der Nordsee sind zu wenig kurven um damit Spaß zu haben und auf den Touren ist mir der Einzylinder nichts.

    Danke für eure guten Tipps.

    Generell wollen wir nicht reisen, wir sind eher nur ein Tag unterwegs von 50-300km, Autobahn sind vielleicht mal 5%.

    Ich mag schon Supermotolastige bikes, auch ein Grund wieso ich von der 640 zu der mt09 bin, sprich handlich und aufrechte Sitzposition.

    Ich muss sagen das ich mich gerne im Bereich von 80-100ps bewegen möchte, alles darüber hinaus wäre zu viel denke ich.

    Auch der Gedanke, man muss ja eine 09er nicht ausfahren ist auch keine Lösung, ich dachte auch immer lieber haben als brauchen.

    Das ganz krasse Gegenteil mal als Beispiel, ich fahre eine Simson mit 80ccm und 15ps und ich habe fast mehr Spaß bei meinen 50km Ausfahrten als mit der 09er, man kann sie einfach richtig ran nehmen, ausdrehen, Spaß haben, kurven jagen ohne gleich bei 150 Sachen raus zu kommen.

    Das sollte nur mal als Vergleich dienen, natürlich macht die 09er auch Spaß, aber aus Spaß wird da schnell Ernst und man muss sich bremsen und das endet dann immer in gemütliches dahin Rollen.

    Ich würde sagen ich habe mit meinen 37 Jahren die 09er nicht richtig unter Kontrolle, deshalb ein kleiner Rückschritt.

    Vielleicht liegt mir auch das große drehmoment unten raus nicht, also dieses schaltfaule, vieleicht brauche ich genau das Gegenteil um mehr Spaß beim Fahren zu haben.

    Moin,

    Ich frag jetzt mal hier in die Runde, vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so.

    Dieses Jahr begleitet mich die 09er 2,5 Jahre, bin aber genauso unzufrieden wie Ende letzten Jahres.

    Die wenigen kurven hier im Norden möchte man zwischen den Ortschaften schon gut sportlich fahren, leider endet das für mich immer wie ein ritt auf der Kanonenkugel (175cm und 70kg).

    Ich fühle mich überfordert, ded Spaß am Hahn zu drehen verfliegt sehr schnell, ohne zu gucken ist man schnell viel zu schnell unterwegs, ohne jeglichen Spaß zu haben.

    Die anderen mit ihren 650ern sind am kurven jagen, ohne es zu übertreiben und sie drehen halt ordentlich am Hahn, ich dagegen sitze entspannt oben auf und fahre viertel Gas.

    Ich dachte immer das man nicht genug Leistung haben muß, lieber haben als brauchen, aber ready to race war ich nur auf meiner 640er, wenn ich das bei der mt09 wörtlich nehme, wird es mir selbst etwas zu viel.

    Ich habe sie mir auch für längere Touren gekauft, aber mal die Autobahn mit 150km/h ohne Windschild kann man auch keine 100km machen, die Arme werden immer länger und es zerrt am Helm.

    Von daher kommt eh nur Landstraße in Frage.


    Deshalb bin ich zur Zeit am überlegen die 07er und eine 790 duke Probe zu fahren, hat von euch jemand den Schritt gemacht und kann berichten oder auch anders rum?


    Mfg

    Moin,

    Ich habe vorn zwei Schrauben von der Bremsscheibe rund gemacht und eine von der hinteren Bremsscheibe.

    Wo bekomme ich jetzt diese Schrauben her, hinten müsste 8x1.25 20mm sein und vorne 6x1 20mm.

    Finde nur Titanschrsuben für 15 Euro das Stück.

    Brauche aber entweder vorne wegen der Optik zwei identische oder ein 10er Pack neue in anderer Optik.

    Hinten dann 1 in original Optik oder auch 5 neue.


    Mfg

    Sascha

    Moin,

    Ich muss mich nach einer ganzen Weile an euch wenden, ich fahre seit einem Jahr viel öfter und habe immer mehr Probleme mit meinem Helm.


    Damals habe ich die 2017er MT09 mit shark Auspuff gekauft und bin mit meinem Crosshelm damit nachhause gefahren.

    Als erstes musste ich mich nach einem Helm um sehen, der umstieg fiel mir nicht einfach, ich war auf meiner Supermoto 15 Jahre den Crosshelm gewöhnt.

    Der Integralhelm war beim schließen des Visieres wie eine Art Aquarium, der sond vom Auspuff war einfach nur dröhnig auf den ohren (aquariumsound).

    Nach ca 15 Probe gefahrenen Helmen, wurde es der shark spartan carbon, der Helm ist kein sehr leiser, aber die Umgebungsgeräusche vertuschten etwas das dröhnen vom Auspuff.


    Das zweite war dann der Wechsel vom shark Auspuff zum termignoni, mit Street und Race DB killer.

    Erst ne Weile mit dem Street Einsatz, war aber auch recht dumpf, aber immer noch besser als der shark.

    Seit letztem Jahr fahre ich den Race Einsatz, der ist zwar lauter, aber nicht so dumpf und bassig.


    Nun wollte ich mal den Auspuff ohne DB killer testen, nach 30min musste ich den killer wieder einbauen, extreme Kopfschmerzen und pfeifen auf den ohren war das Ergebnis.

    Nun zu meiner Frage, woran liegt das, kann die Form vom Auspuff das es seitlich weg geht schuld da dran sein?

    Viele fahren ohne DB killer und haben nicht die Probleme, aber oft geht der Auspuff da nach hinten weg, warum ist es so bassig und dumpf?


    Trotz DB eater steige ich nach einer Stunde Fahrt mit leichtem pfeifen auf den Ohren ab, ob vom Wind oder Auspuff ist schwe zu sagen.

    Bis 60 km/h ist der Auspuff auf den ohren nervig, alles da drüber ist ok bis 130, dann kommt der Wind laut dazu.


    Was kann man machen, der Helm ist nicht optimal, habe damals aber keinen besseren gefunden bis 600 Euro.

    Mit ntweder sind sie zu dicht und es klingt dröhnig wie ein Aquarium oder aber sie sind zu offen und der Wind ist sehr laut.

    Mit ohrstöpsel kann ich nicht fahren, da wird mir schwindelig, wie auch mit den gehörschützern auf dem Bau, ich habe dann gleichgewichtsprobleme.

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, aber bitte nicht den original Auspuff empfehlen. :)

    Ich möchte einfach wieder mehr Fahrspaß haben.


    MFG