Beiträge von Roadpower

Guten Morgen Forum,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen "Superkleber".

Ich möchte eine Gopro Halterung auf den Tankrucksack kleben.:text-feedback:

Ich stelle mir vor, auf das Plastik zunächst das passende 3 M doppelseitige Klebepad zu kleben. Damit habe ich eine feste Verbindung zum Trägerplasik.

Jetzt möchte ich das auf den Tankrucksack kleben. (Es wird keine Gopro drauf befestigt, sondern ein Smartphone per SP Connect Halterung)
    Die SP Connect Hülle hält mit der Befestigung auf der Rückseite das Smartphone zuverlässig auf der Halterung (Das Smartphone würde flach auf dem Tankrucksack liegen). Jetzt muss nur zusätzlich zum doppelseitigen Klebepad ein Verbindungskleber aufgetragen werden, der auch auf der Textiloberfläche des Tankrucksackes klebt. Eigentlich könnte das fast schon mit wasserfestem Sekundenkleber halten.
    Aber vielleicht hat ja jemand einen Superkleber Tipp, oder denkt ihr "das hält nie" ?

Gruß und Dank

Thomas

Mal ganz schnell (mein Strommessgerät hat eben den Geist aufgeben):

Könnt ihr mir anhand des Bildes sagen, welches Kabel des Garmins muss an welches Kabel des Motorrades?
    Oder empfiehlt ihr mir zur Sicherheit zu messen (dann muss ich erst neues Gerät kaufen)

Garmin = rot (mit Sicherung) und schwarz
    Motorradstecker schwarz und braun/grün/gelb

Bei "Strom" bin ich immer sehr vorsichtig............................. (und ängstlich :) )

Jetzt fallen mir doch noch 2 dumme Fragen ein:

1. eigentlich nicht, da musst du nichts versiegeln. Einfach Stecker abziehen und wieder zusammenschrauben. Am Siegel selbst zerstörst du ja nichts

Wenn ich den Stecker innerhalb des Gehäuses abziehe, bin ich doch immer noch nicht das Kabel Problem los............. die Kabel am abgezogenen Stecker, gehen ja immer noch durch den Kabelausgang nach draussen. ???????????

2. Naja, eine USB- Dose ist bei großen Reisen nie verkehrt. Wir sind beispielsweise immer mit Kamera (Foto und Film) Gopro, Drohne, Funk etc. unterwegs und da ist so ein Anschluß schon mal OK

Ich bin auch mit Kamera und Gopro unterwegs. Aber was kann ich damit anfangen, diese Geräte über USB an das Garmin anzuschliessen ??????????????

Die Routenplanung muss wohl wirklich geübt werden, das habe ich jetzt schon mitbekommen.
    Gibt auch viel einzustellen, und man muss sich damit befassen......
    Aber das wird schon. :dance:

Und ja, in der Not kann man immer noch ein Ersatzkabelset kaufen. Das mache ich aber dann erst, wenn ich es wirklich brauchen sollte.

Ich denke ich kürze jetzt erstmal alles Kabel, außer dem Strom, wird schon klappen :)

Hi Armin,

vielen Dank für die Infos:

Dann bleiben mir 3 Optionen:

1: das Gehäuse öffnen und Stecker entfernen (gefällt mir nicht so gut, da ich dann auch den Zugang des Kabels zum Gehäuse öffnen und wieder versiegeln muss)
    2. VOR diesem Verteiler (dann kürze ich viel, und "verliere" erstmal die Sicherung die am Ende der Stromkabel montiert sind - müsste die Sicherung dann vorne wieder einstückeln)
    3. Ich kürze NACH dem Verteiler, behalte nur die beiden schon mit Sicherung versehenen Stromkabel.

Variante 3 scheint erst mal am einfachsten. Ich fummel nix am Gehäuse und der Kabeleingang dort bleibt original versiegelt und ich behalte den original Strang incl. der Sicherung.
    Hier wäre dann nur drauf zu achten, die abgeschnittenen Ende ordentlich, wasserfest zu versiegeln.

Mir fällt immer noch nicht ein, was ich anschließen könnte.
    Wobei ich gesehen habe, die Original Einheit kostet ca 50,00 Euro. Im Notfall, im Verkaufsfall, im Garantiefall, könnte man die halt nachkaufen.