wenn wir einen heißen Sommertag haben, mit Sonnenschein, wird das Handy warm, egal an welcher Stelle es montiert ist.
Aber an solch einem Tag nimmt man es halt AUS der Sonne, unabhängig von der Befestigungsposition.
Beiträge von Roadpower
-
-
Diese Halterung kannte ich bisher nicht.
Habe lange getüftelt bis ich den für mich optimalen Platz gefunden habe, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, mir aber natürlich den Platz am Lenker nimmt:Deine empfohlene Konstruktion sieht sehr "mächtig" aus und ich vermute man kann die Scheibe dann nicht mehr verstellen???
Zudem hier noch mal ein Foto wie ich die Naviabdeckung als Handyhalterung verwende, wenn kein Navi im Adapter steckt:
-
Ich glaube das Bild kommt falsch rüber (hatte gerade kein Besseres)
Zum Garmin Navi gehört doch seine Kuststoffabdeckung, die du auf den Garminadapter steckst, wenn du OHNE Garmin Navi unterwegs bist, oder das garmin navi NICHT am Mopped aufsteckst.
Das ist einfach nur die Kunststoffabdeckung für den Adapter, um die Anschlüsse am Adaper zu schützen, wenn kein Navi aufgesteckt ist.Wenn du mit dem Garmin Navi fährst, entfernst du diese Abdeckung mit dem aufgeklebtem Halter ja.
-
Bin überrascht das die SP Connect Halterung am Garmin Halter Platz hat und man das Garmin trotzdem draufstecken kann.
Bin persönlich aber ein Fan von festen Verbidungen am Moped. Im Auto würde das Handy ja nur runterfallen falls der Kleber sich tatsächlich löst, am moped ist es dann weg. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung.
Schöm sieht die Lösung auch aus.
Welche "Überraschung" meinst du?
Diese SP Connect Halterung ist ja nur eine runde Platte mit ca 30 mm, welche ist mit dem doppelseitigem Klebepad auf die Garmin Abdeckung geklebt habe. Und da der Untergrund ja glatt ist, hält das Bombenfest. Habe es gestet, nur mit roher Gewalt bekommst das wieder ab.
Das gleiche gilt für die Klebebefestigung auf dem Metallplättchen auf dem Tankrucksack, Auf dem glatten Metall klebt das wie Hölle und selbst mit Gewalt nur schwer wieder zu entfernen. -
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Zunächst noch mal zur Notwendigkeit.
Ich habe mir für die langen Sommerreisen ein Garmin Navi zugelegt. Das Garmin sitzt jetzt zentral am Lenker, nimmt auch echt viel Platz weg, sodass für ein zusätzliches Smartphone kein Platz (innerhalb des Windschattens) ist.Ich möchte aber auf Reisen, neben dem Navi, auch das Smartphone montieren.
Da ich in diesem Fall immer den Tankrucksack montiert habe, und ich auf dem Bike sitzend getestet habe, wo ein ergonomischer und windgeschützter Platz wäre, wäre das Smartphone, auf dem Tankrucksack liegend optimal.Zur Befestigung:
Von der ausschließlichen Klebebefestigung bin ich weg.
Ich habe jetzt folgendes im Auge:
Ich nehme 2 von den dünnen 50 mm Metallplättchen die man eigentlich auf eine Handyhülle klebt, um sie an der Magnethalterung im Auto zu befestigen.
Diese zwei Metallscheiben verschraube ich mit zwei Schrauben oben auf dem Deckel des Tankrucksacks. (Eine Scheibe oberhalb, die zweite als Gegenstück unterhalb).
Damit habe ich eine absolut feste Metallscheibe oben auf dem Rucksack. (und das auch noch bündig, ohne aufzutragen)Darauf KLEBE ich dann die runden SP Connect Halter. Diese kleben auf dem glatten Metall bombenfest (habe ich schon in andere Konstellation getestet)
Dafür habe ich dann am Handy die passende SP Connect Halterung.
Damit liegt das Handy ganz flach auf dem Tankrucksack, völlig aus dem Wind und leicht zu montieren und demontieren.Wenn ich ohne Garmin unterwegs bin, und die Abdeckung auf dem Garminadapter befestigt habe, habe ich dort die gleiche SP Connect Befestigung aufgeklebt, dann wird das Handy an der Garmin Adapterabdeckung befestigt.
-
Hab mir den TR noch mal angeschaut.
Der Deckel hat innen auch noch eine Art "Innenverkleidung!. Somit wäre richtig stabil wahrscheinlich wirklich nur das verschrauben von außen nach innen mit der Konterplatte. -
Hi,
ich seh das Problem darin, dass der Tankrucksack aus einem flexiblen Material besteht und sich wahrscheinlich während der Fahrt durch Wind- und Schwerkrafteinflüsse bewegt / verformt. das wird auf Dauer eine Klebestelle nicht mitmachen.
Vielleicht solltest Du einen Streifen Klettband auf den Tankrucksack aufnähen und das "Gegenstück" auf den Handyhalteraufkleben oder tackern. Falls es nicht klappt ist es auf jeden Fall wieder leicht und vor allem rückstandslos entfernbar....
Viele Grüße
Stefan
Ich sehe da ähnliche Probleme.
Vielleicht ist das verschrauben mit dem gegenstück das Einfachste und Sicherste.
Müssten ja eigentlich 2 kleine Schräubchen genügen. -
Ich hätte Angst um das Handy, wenn nur geklebt gibt es keine Garantie, dass das wirklich auf Dauer hält. Wenn schon dort an dieser Stelle ein Handyhalter, dann wie hier bereits geschrieben eine kleine „Konterplatte„ auf der Innenseite, 2 kleine Bohrungen für Sicherungsschrauben und fertig, das hält auf Dauer ... und das Handy ist sicher!
Wahrscheinlich hast du/ihr Recht........................
-
Guggt ma in meine Eingangsfrage.
Da hab ich ja 2 Bilder reingestellt, die genau den Tankrucksack (man erkennt die Materialstrucktur) und den Kunststoffhalter sehen.
Auf die glatte Fläche der Kuststoffhalters käme zunächst das doppelseitig klebende 3 M Klebepad.
Dieses Klebepad möchte ich dann mit dem Tankrucksack verkleben, also dazwischen noch mal einen zusätzlichen, flexiblem Kleber. -
Danke für den Tipp.
An "durchschrauben" habe ich auch schon gedacht, würde aber "Kleber" im ersten Versuch vorziehen.
Aber mit dem 2 Komponenten Kleber könnte das doch klappen ........................