Beiträge von Roadpower
-
-
-
Erschreckend für mich war bei der Überführungsfahrt der GT, dass das original Windschild zwar ganz nett aussieht, aber der Schutz, vor allen Dingen die unangenehmen Windgeräusche, gegen null tendierte. Dabei war es egal in welcher Höhe die Scheibe stand.
So erging es mir auch.
Egal in welcher Position, der Wind steht immer genau auf dem Helm. Und dann kannst du dir den besten Helm der Welt kaufen, und hast niemals auch nur ein wenig Ruhe.Entweder ne Racing Scheibe, dann hab ich "naked Bike feeling", was im Alltag vollkommen okay ist.
Wie gesagt, die Autobahntouren ........
-
Hi und danke für die Info.
Das hört sich ja recht gut an.
Bin wie gesagt mit der kurzen Puig im Alltag sehr zufrieden, da sie mir auch gut gefällt.
Nur im Sommer stehen verschiedene längere Touren, teils mit längeren Autobahn Anreisen bevor. Und da hätte ich gerne etwas mehr Komfort.
14 cm höher als serienmäßig und dazu der Windspoiler hören sich vielversprechend an.
Wenn würde ich mich für ganz klar entscheiden, dann fällt das große Teil am wenigsten auf, und man kann mit der GoPro noch durchfilmen.150,00 Euro sind natürlich "für einen Test" schon ne Hausnummer........
-
Alles anzeigen
HI Mike,
hab ja schon geschrieben, dass Funktion oft ein wenig zu Lasten von Optik geht, wobei soooooooooo schlimm finde ich es gar nicht.
Hätte zwei Fragen:1. Wie groß bist du, und bist du tatsächlich komplett aus dem Wind? (das ist wohl tatsächlich das "Größte" an Scheiben auf dem Markt?)
2. Kann man den zusätzlichen Windabweiser leicht demontieren, wenn man ihn nicht braucht/will?
Gruß und Dank
Thomas -
Das Problem bei den Scheiben ist wohl, das man sich zwischen "schön" und zweckmäßig entscheiden muss.
Ich fahre im Alltag eine kleine Puig, zum einen weil ich sie schön finde und zum zweiten in tiefster Stellung habe ich die Windkante unterhalb vom Helm und somit keine Windgeräusche. (bin 189 cm)
Für die längere Reise (mit Anfahrten über die Autobahn) suche ich noch ne Scheibe, die mich aus dem Wind nimmt, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht so schick aussieht.
Dafür müsste ich mich wohl mit einer wirklich hohen Scheibe, eventuell mit zusätzlichem Windabweiser, umsehen. Da könnte das Modell oben, eine Option sein....................... -
Danke für den HInweis, habe ich heute morgen nach gesucht, und nicht gefunden.
Schreibe den Verkäufer mal an. Mich interessiert vor allem die Aussage mit dem Gebrauchspuren......
-
Ich hake hier noch mal ein:
Ich habe es so verstanden, dass man z.B. auf einer aktuellen Tracer alles (Größe und Typ) fahren darf, was Im "Schein" schon drin steht, und das marken unabhängig
Mal ganz primitiv gesagt, müsste ich "jeden" (was die Marke betrifft) Tourenreifen in 120/70/17 und 180/55/17 aufziehen dürfen?
(Geschwindigkeitsindex etc. natürlich vorausgesetzt) -
Suche einen Akra für meine 2018 Tracer RN57.
Nur Original und komplett im guten Zustand.
Vielleicht hat, oder weiß jemand was ........Gruß
Thomas
-