Also ich habe mir gerade das Relais und 2 Kabelsätze geholt.
Das sieht aus als sollte das alles passen.
Der kzh ist zusammen gebaut, die LED haben auch einfach dran gepasst.
Jetzt muss alles nur noch ans Mopped.
Mal schauen ob ich mich traue....
Also ich habe mir gerade das Relais und 2 Kabelsätze geholt.
Das sieht aus als sollte das alles passen.
Der kzh ist zusammen gebaut, die LED haben auch einfach dran gepasst.
Jetzt muss alles nur noch ans Mopped.
Mal schauen ob ich mich traue....
Es sind schon diese von Yamaha.
Die hatte ich auch an der Tracer 700. Ein Relais brauchte man auf jeden Fall wohl.
Ganz kurz nochmal.
Ich hole mir morgen das verlinkte Relais und die Adapterkabel.
Wenn ich vorne und hinten die blinker Wechsel, benötige ich 2 Adapterkabel Sets?
Das Zubehör bei den blinkern als auch beim kzh ist recht umfangreich. Ist ja alles von yamaha und deswegen denke ich, da ist alles dabei.
Die blinker hinten habe ich schon am neuen kzh montiert und da war auch für alle Optionen Material dabei.
Was ich dann auf jeden Fall brauche, ist wohl das Relais.
Muss ich da etwas beachten?
Oder bekomme ich das bei Polo oder Louis?
Also Relais tauschen scheint schon mal einfach.
Das bedeutet ich tausche das Relais und kann die blinker dann "irgendwie" direkt anstecken?
Guten Morgen,
ich habe hier schon mal alles durchsucht, aber nicht das passende gefunden.
Zunächst einmal bin ich technischer Laie mit zwei linken Beamten Händen.
Ich habe aus der Zubehör Aktion für meine Tracer noch 2 Set Original Yamaha LED Blinker und den (kurzen) Kennzeichenhalter von Yamaha hier rumliegen.
Gestern Abend hab ich mal begonnen den KZH zusammenzubauen, und die LED Blinker daran zu befestigen. Ich glaube das ist mir soweit gelungen
(Da ich einen KURZEN KZH will, denke ich, es war richtig das Mttelteil einfach weg zu lassen ???
Zweite Frage bezieht sich eher auf Elektrik (wobei ich da nur sehr ungern selbst dran gehe).
Bei meiner Tracer 700 musste man entweder einen Widerstand zwischen stecken (das an jedem Blinker), oder das Relais austauschen. (Lastenunabhängig)
Beides war kein Spaß. Die Widerstände waren aufwendig, das Relais gut versteckt.
Hat das jemand bei seiner 900 schon so verbaut, und ist wie vorgegangen?
Muss man auch das Relais tauschen? (Wenn ja, kommt man da leichter dran, wo hat es sich versteckt ???)
Wenn man ein Relais tauscht, werden die Blinker dann elektrisch nur mit den vorhandenen Kabeln gesteckt verbunden, oder muss man löten oder sonst Behelf-verbinden?)
Wieviel "Mopped" muss man entfernen, um die Blinker vorne zu tauschen?
Wieviel Aufwand ist es für einen Laien, und wie lange würde eine Werkstatt dafür brauchen? (nur um eine grobe Kosteneinschätzung zu haben).
Danke für jeden Tipp
Sonnige Grüße
Thomas
Ich nutze Calimoto und bin damit mehr als zufrieden.
Tolle Touren, zuverlässige Navigation.
Hat mich selbst durch Bozen und Meran geführt.
Macht auch mal einen Fehler, aber den macht mein 2000 Euro Audi Navi auch.
In Verbindung mit dem Zubehör von SP Connect, bin ich perfekt bedient
Meine längste Tour waren auch die 8 Tage letzte Woche. Dafür ist die Tasche wirklich perfekt.
Wobei man bei 2 Wochen wahrscheinlich gar nicht soooooo viel mehr braucht (Rei in der Tube)
Aber es geht ja um die Tasche, und dich kann ich ebenfalls empfehlen.
Die 50 Liter Tasche hatte ich letzte Woche in den Dolomiten dabei.
Lässt sich perfekt verzurren, hält bombenfest, beeinträchtigt nicht beim Fahren und Gepäck für eine Woche bekommt man bequem unter.
@ Foxi_87 : für 2 Wochen könnte es eng werden ........
Hab die günstige Adapterplatte jetzt auch montiert.
Sieht gut und steht auf jeden Fall "Vertrauenswürdiger"