Beiträge von Roadpower

Ich greife das Thema noch mal auf, da sich inzwischen eventuell was Neues ergeben hat:

Ich suche auch einen Kühlerschutz für die Tracer 2018.

Den von Yamaha finde ich überteuert (Hatte an meiner Tracer 700 einen günstigen Fremdhersteller in cooler Qualität), jedoch sollte er pass genau und ordentlich montierbar sein.

Habt ihr Empfehlungen?

Gruß und Dank
    Thomas

Also ich habe gestern den original yamaha kzh an meiner Tracer verbaut.
    Damit er tatsächlich bisschen kürzer wird, habe ich auch den Mittelsteg weg gelassen.
    Aber dann hat man wirklich das Problem, dass der kzh total flach steht, und da muss man auch nicht messen, damit kommst durch keine Kontrolle.

Ich habe das so gelöst, dass ich von dem Anbauteil, welches auf jeder Seite mit 2 Schrauben montiert wird, jeweils eine weg gelassen habe.
    Dann kannst das Kennzeichen steiler kippen.
    Bei der Tracer scheint mir auf jeden Fall genug Platz zwischen Kennzeichen und Hinterrad. Soweit federt die niemals ein (glaube ich :)
    Und da auf jeder Seite nur noch die eine schraube den Halter hält, hab ich die halt richtig fest gezogen und werde kontrollieren, ob sie sich lockert.

Also ich habe es hinbekommen und bin mit allem fertig :)

ich habe nicht die original Abstandhalter verwendet, somit sitzen die Blinker auch nicht mehr soweit aussen.
    Damit die lange Schraube nicht zu weit nach innen ragt, und das schwarze Innenverkleidungsteil nicht mehr drauf passt, habe ich einfach aussen auf die weiße Verkleidung ZWEI von den Kunststoffadaptern, die bei den LED Blinke bei liegen verwendet.
    Ist wahrscheinlich nicht so gedacht, aber sie sind fest, sehen gut aus und blinken sogar :)

(P.S. Aber wer hat sich diese schwachsinnigen 3 Halteplättchen für die Innenverkleidung ausgedacht???? Drei anstatt der zwei Imbusschrauben und alles wäre gut und einfacher)

Egal. Bin happy. Kurzes Heck und LED Blinker und sie sieht gleicvh ganz anders aus. :)

Falls schon jemand online ist :

Soweit habe ich alles ab.

Mein Problem ist die Montage der neuen blinker.

Frage dazu :
    Die original blinker haben ja aussen diesen Kunststoff /gummi Abstand Halter.

Wird der wieder mit montiert?
    Ohne diesen Abstandhalter, ragt die lange schraube der LED blinker weit in die verkleidung innen hinein und ich bekomme das innenteil der verkleidung nicht mehr drauf.
    Aber die lange schraube passt auch eigentlich nicht wirklich durch das dünne Loch des Abstand Halters?

Ich hoffe jemand versteht mein Problem (sau blöde zu beschreiben)

Erstmal danke schön

Das Seitenteil von dem du sprichst, ist doch die (bei mir weiße) Seitenverkleidung?

Klar, die muß runter.
    Aber was meinst du mit Seitenteil zerlegen?
    Ist das nicht ein Stück?
    Oder ergibt sich das mit, wenn die weiße Seitenverkleidung unten ist?

Gruß und Dank Thomas

Mit Hilfe eurer Tipps ein Zwischenfazit:

Das Relais tauschen war im Gegensatz zur Tracer 700 ein Kinderspiel, da es frei zugänglich unter dem Sitz ist. Hat 2 Minuten gedauert. :)
    (Hab dabei gerade dieses "Zwischenplastik" unter der Sitzbank entfernt, dadurch gewinnt man wirklich viel Stauraum) :)

Habe dann die Original Yamaha LED Blinker am original Yamaha "kurzen" Kennzeichenhalter montiert. Die Befestigung der Blinker daran ist auch easy.

Vom Zubehör-Kennzeichenhalter habe ich beim Zusammenbauen das "Mittelstück" weggelassen, erst dadurch wird daraus ein kurzer Kennzeichenhalter. (Haben das andere auch so gemacht, denn dadurch kommt das Nummernschild schon sehr weit unter das Heck und das Nummernschild steht sehr "flach" ..............

Die Verkabelung (der Blinker) mit den von euch empfohlenen Adapterkabeln war wirklich sehr einfach, wobei so ein Adapterkabel für die Kennzeichenbeleuchtung zusätzlich noch perfekter gewesen wäre, denn so musste ich hier das entsprechende Kabel dann doch zusammenfrickeln.

Mit dem empfohlenen Relais, lassen sich problemlos hinten LED Blinker und vorne (die noch vorhandenen) original Blinker parallel betreiben.
    Die Blinke vorne, gehe ich morgen an. :)

Dazu natürlich noch ne Frage:

Muss ich nur die beiden Verkleidungsteile (links und rechts) entfernen?
    Komme ich dann bereits an die Blinkerbefestigung?
    Finde ich dahinter schon die Verkabelung/Stecker und muss "nur" die LED´s befestigen und mit den Adapterkabeln verbinden? (oder muss man noch mal was unter der Sitzbank machen)?

Gruß und Dank
    Thomas

Ich probiere es erst einmal hinten mit dem kurzen kzh.
    Das habe ich ja schon komplett zusammengebaut und so wie ich das sehe, muss ich das nur mit den original Schrauben des alten kzh anschrauben.
    Wenn das Relais leicht zugänglich unter der Sitzbank liegt (liegt da nur das eine, oder gibt es da mehrere?), sollte das auch kein Problem sein.
    Und ich hoffe die Adapter Kabel machen die Verkabelung auch für mich einfach.

Mit dem neuen Relais kann ich doch erstmal hinten led blinker und vorne die original Werk blinker parallel betreiben?