Beiträge von Roadpower

Guten Morgen,

ich habe zwar erst 4000 km runter, aber davon 3000 in den letzten 7 Tagen in den Dolomiten. (habe die Tracer 900 erst eine Woche vor dem Urlaub, gegen meine Tracer 700 getauscht)

Die 700er ist auch ein tolles Mopped, aber die 900 ist ne andere Hausnummer, und ich war jeden Tag froh und begeistert, den Tausch gemacht zu haben.

Die Tracer 900 ist wirklich der perfekte Allrounder:
    Entspannt auf der Autobahn (bei strömendem Regen haben wir uns 4 Stunden Autobahn "gegönnt" und es war absolut easy.
    Lockeres Cruisen am Gardasee im 6 Gang bei niedriger Geschwindigkeit
    Kehrer räubern die Pässe hoch

Wir waren täglich zwischen 8 und 9 Stunden unterwegs. ALLES kein Problem (Fahre die Komfortsitzbank, und kann sie inzwischen wirklich beurteilen und empfehlen)

Die Original Reifen der Tracer sind "okay", werde sie aber nciht länger fahren als notwendig und mit Sicherheit die Marke wechseln. (Im Regen war es okay. Aber Spurrillen und schlechte Strassen mag der der Dunlop nicht).

Das einzige wo ich noch nicht klar bin, ist die Scheibe. (Bin 189 groß, Sitz ist oben, Scheibe egal auf welcher Höhe))
    Auf der Autobahn pfeift und rüttelt es schon ordentlich. Das ist noch nicht optimal (wenn ich mich hinter die Scheibe ducke, ist die Ruhe einfach himmlich, das hätte ich gerne auch bei aufrechter Sitzposition. (Für so ne lange Tour würde ich auch eine suboptimale Optik in Kauf nehmen (Im Alltag kann man ja wechseln).

Aber ansonsten, es gibt für mich keinen Kritikpunkt an der Tracer 900.

Ich hatte ja auch in Hinblick auf meine anstehende Alpentour gefragt, und auch da ich meine Tracer erst 1 Woche habe, in der Einfahrphase war, und noch nicht richtig selbst austesten konnte.
    Dann ist wohl "Standard" nie ganz verkehrt, und sollte die Witterung und die Strasse schlecht werden, ist "B" die Option.

Bei der Traktion bin ich noch unsicher (auch ob ich es richtig verstanden habe, scheint aber auch anderen so zu gehen :) ).

1 regelt später
    2 regelt früher

Das würde in meinen Augen bedeuten, 1 nutze ich, wenn ich sportlicher fahren will und möchte weniger Traktionseingriff.

2 regelt früher. Also bei schlechten Pistenverhältnissen, oder Grundsätzlichkeit bei "passiver Fahrweise" ? (Wann hätte denn das frühere Regeln einen wirkliche Nachteil?)

Kann man das so definieren???

Beim 1000 km Service beim Händler gewesen. Dabei auch gerade die Komfortsitzbank montiert.
    1,5 Stunden nach Hause gefahren und wie ich finde ein großer (positiver) Unterschied.
    :clap:

Heute zum 1000 km Service beim Händler gewesen. Dabei auch gerade die Komfortsitzbank montiert.
    1,5 Stunden nach Hause gefahren und wie ich finde ein großer (positiver) Unterschied.
    :clap: