Beiträge von FamousM

Dieses Setup hatte ich zu Beginn auch. Jetzt hab ich Kat und Racing Einsatz drin. Kommt auch gut, ist aber in Summe meiner Meinung nach etwas moderater als zuvor. Bin gespannt auf deine Einschätzung.

Hint: Nicht vergessen die Klemmschaube mit Klebeband zu sichern, sonst musst du wenn sie dir reinfällt den ESD abbauen um sie rauszuschütteln...

Gruß, FM

Grundsätzlich ja, speziell in der Abstimmung auf geänderte Abgasanlagen. Der Fokus und mit Sicherheit höhere Mehrwert liegt meiner Meinung nach aber in der Feinabstimmung was Gasannahme, Lastwechsel, Dosselung in unteren Gängen etc. angeht.

Kabel inkl. Datensatz kostet 460USD. Software gibts als Gratisdownload.

Sent from my iPhone using Tapatalk

hab heute bei flashtune den kompletten Satz zum selberflashen bestellt. Sollte in ein paar Tagen hier sein, dann kanns losgehen... denn es gibt ja hier kaum Erfahrungsberichte aus erster Hand, und schon garnix selber gemachtes.

Mal sehen wie es gelingt.

Oder hat mittlerweile schon jemand was Neues herausgefunden?

Gruß, MH

Update:
    hab gestern den db-Killer rausbekommen. Im montierten Zustand nach etwas WD40, Bike am Hinterachsenständer, mit dem Federhaken rausgezogen. Tip: unbedingt die Klemmschraube mit Klebeband am Imbusschlüssel rausdrehen. Ansonsten fällt sie mit ziemlicher Sicherheit in die hintere Staubkappe. Dann muss der Dämpfer abgebaut werden um die Schraube rauszuschütteln. Klebeband funktioniert aber gut.

Danach Dämpfer abgebaut und Kat eingesetzt (5 min).

Noch keine Probefahrt, klingt für mich etwas agressiver, etwas weniger dumpf. Ob die Lautstärke für die Öffentlichkeit geeignet ist, wird diese Woche getestet...

Gruß, FM

Leider kein Zugang von der Einlassseite wegen dem gekrümmten Rohrstück (siehe Fotos)

Schweißpunkt? nö nö, ist eingeschoben und quer mit einer kleinen Schraube geklemmt. Leider ist die Kante derart scharf, dass ich annehme das Ding klemmt einfach. Verdrehen zum Lockern geht nicht, da nicht rotationssymmetrisch.
    Ich werd auf die Kriecheigenschaften von WD40 vertrauen, mir am Wochenende einen kleinen Haken bauen (es ist im Rohr quer eine 4mm Strebe eingeschweißt, an der man einhaken kann), und dann versuchen mit dem Hammer herauszuklopfen.

FYI - ein paar Fotos von Kat und Einsatz...

Gruß, FM

oder halt mit Kat und ohne dB-Killer. Aber wie gesagt krieg ich das Ding nicht raus... falls ihr jmd kennt der auch Termignoni fährt, wäre ein kurzer Check nett...

Info von Termignoni:
    --------------------------------------------------------------
    Hi There,
    thanks for contacting us. Unfortunately we do not have any ECU or suggestion regarding any specific products.

Best regards,
    xxx xxxxx
    Sales Manager
    ----------------------------------------------------------------

Gruß, FM

Kat wird einfach zwischen Lambda-Sonde und Topf eingesteckt/geklemmt.
    Ist glaub ich nachträglich einfach einzusetzen, wenn erst mal die Schelle passend am Topf sitzt. Dazu muss nur 1 Schraube und die Feder des Topfs entfernt werden...

Gruß, FM

danke danke.

Ich hab zwei Videos gemacht: 1x in der Garage, 1x bei Stadtfahrt, sowie die Fotos nochmal hochgeladen:
    https://www.dropbox.com/l/1wdDrrAAMbG7QerPkpGfwt?

Das iPhone steckt in meiner Tasche, dadurch dass es herumrutscht wird die Qualität bzw. Windgeräusche mal besser mal schlechter.
    Für Video mit Vorbeifahrt hab ich momentan keine Zeit, und hier gibts die nächsten Tage Schlechtwetter...

Erstes Fazit:

Klang traumhaft (ohneKat+dBKiller) - Kat+dBKiller sowie Kat-dBKiller wird später ausprobiert
      Optik herrlich - die Krümmer liegen eng am Bike, der Topf ist kompakt und hochwertig, die Position zwischen Rasten und Reifen perfekt
      Preis gut - hab 820EUR mit Kat bezahlt

Meiner Meinung nach in jedem dieser Aspekte mit dem hochgelobten Akrapovic mindestens konkurrenzfähig (Preis darunter, und Topf kompakter) - Leistung muss man sehen. Der Messschrieb der Termignoni-Seite bedarf wohl eines anderen Mappings, bin weiter auf der Suche...

cheers, M