Beiträge von FamousM

    Hab heute mein neues Mapping aufgespielt und die ECU verbaut. Es braucht übrigens leider mehr als 2 Hände für Aus- und Einbau... ist jedoch in jeweils 15min geschafft.


    Große Testausfahrt ging sich nicht aus, aber etwa 10km in der Stadt. Erster Eindruck: Gasannahme deutlich verbessert, kein Ruckeln mehr bei Lastwechsel - fährt sich in der Beziehung wie ein anderes Bike!
    Basis war das US-unrestricted Mapping von Flash-Tune. Ich hab dann nur das Throttle-mapping geändert, starten im A-Modus sowie die Lüfterregelung angepasst.


    Abgestimmt auf dem Prüfstand wird sie vielleicht später mal, mir kommts aber ohnehin wie erwähnt nicht auf die letzten 3-4PS an.


    Das viele Geld wert? Schwer zu sagen... Mich hat die ruppige Gasannahme sehr gestört und nicht zur sonstigen Qualität des Bikes gepasst. Die Verbesserung ist jedenfalls deutlich, und Abstimmung zur Leistungsoptimierung ist ja auch noch drin - für mich also mit "ja" zu beantworten.


    Gruß, FM

    Ja ist angekommen.
    Hab mir auch schon einen Datensatz zusammengestellt, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit zu flashen, da um zur ECU zu kommen der Tank ausgebaut werden muss. Und der ist momentan vollgetankt, und leerfahren geht net weils dauernd regnet hier... und jetzt kommt auch noch Neoguri...

    Das ist natürlich richtig. Aber ist das ein relevantes Entscheidungskriterium für die Beamten? Da die Ausführung jedes Herstellers unterschiedlich ist, würde es mich wundern wenn alleine daraus Schlüsse auf Legalität gezogen würden.
    Ohr und Nase sind hier denke ich eher ausschlaggebend um einen begründeten Verdacht zu haben...


    Offensichtlich? Ein Blick hinten rein? Was sieht man bzw. sieht man nicht deiner Meinung nach?



    Will ja nicht den Moralapostel spielen, aber Kat gehört für mich aus Emissionsgründen zum guten Ton (welch Wortwitz...).


    @ psdl: Hast du die Kombination Kat-RacingdBKiller probiert? Ist für mich ein guter Kompromiss.


    Gruß, FM